1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Berlin und Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 19. Dezember 2010.

  1. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    Freue mich schon auf den Sender,der überwiegend 80er Jahre
    Sound spielt.Der Berliner Kultmoderator Andreas Dorfmann (Rias 2) wird dort ab 03.08.15 die Morgensendung moderieren.:)
     
  2. jungek

    jungek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    Auweia, noch ein Dudelfunk
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    80% der Bevölkerung hören Dudelfunk.
    Der Köder (DAB+) soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
     
  4. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    Das ist kein Dudelfunk,die spielen auch seltene 80er und Funk/Soul/RnB der 80er,einfach genial und so schön anders,als
    die anderen.:cool:
     
  5. jungek

    jungek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    @ alf 64
    Ich hab mir das mal um 12:00 mittags angetan, und auch versucht eine Stunde durch zuhalten, ob wohl es mir sehr schwer fiel.
    Moderator Dorfmann kannte ich noch vom RIAS. Was er heute abgeliefert hat, war unterste Schublade. Radio Süderbrarup ist in jeder Hinsicht professioneller,
    Alkohol wird jedenfalls dort nicht während einer Live-Übertragung serviert.
    Was die Musiktitel betrifft: All das hört man auch bei anderen Programmen.
    Mein Fazit: Kann nur besser werden.
     
  6. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    Alkohol wurde garantiert nur heute,zum Neustart serviert.:cool:
    Und zur Musik kann ich nur sagen,der Mix ist einzigartig,und
    so bei keinem anderen Sender zu hören,einfach genial.:)
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    Nur am Sendernamen sollte man ggf. basteln. Bei dem Namen Radio BH 1 dachte ich bei dem Namen erst an ein Erotikradio oder Mallorca-Hitradio.
     
  8. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    BH steht für Babelsberg Hitradio,so war der Name auch vorher,jetzt nur
    in der Abkürzung.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Berlin und Brandenburg

    Das war mir schon klar, nur BH ist wie so manche Abkürzung nun einmal sehr doppeldeutig und man überlegt sich zweimal diese zu verwenden.
    Ebenso, sollte damals die Sat.1-Soap "Verliebt in Berlin" auch erst "Alles nur aus Liebe" heißen, jedoch entschied man sich kurzfristig den Namen zu ändern, da die Zielgruppe ja nur die Abkürzungen der Sendetitel ausspricht, was hier sehr blöd geworden wäre, wie eben jetzt bei dem Busen... ähh Soulsender.
     
  10. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    Wie Dehnmedia unter Berufung auf MEDIA BROADCAST schreibt, wird:
    in betrieb genommen.

    Ein Anruf beim RBB brachte nichts!
    Die wissen nicht mal wo man DAB+ empfangen kann! "Geht doch" so die Aussage. :D