1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Prinzipiell nicht.
    Arbeite hier mit 2 Systemen. Mein Desktop ist eine ehemals mit Vista ausgeliefertes System, welches ein Windows 8 Upgrade bekommen hat, welches ein 8.1 Upgrade bekommen hat und jetzt eben ein Windows 10 Upgrade.
    Mein Laptop wurde ehemals mit Windows 7 ausgeliefert, welches ein Windows 8 Upgrade bekommen hat, welches ein 8.1 Upgrade bekommen hat und jetzt eben ein Windows 10 Upgrade.

    Immer noch die selben Systeme und nie Probleme gehabt.

    Ok. Nicht ganz. Mein Desktop hat tatsächlich eine Clean-Install zwischendurch bekommen, was aber nicht an Windows lag, sondern meinen Expeimenten mit Linux im Dual-Boot geschuldet war. Das zählt also nicht wirklich, da quasi "Eigenverschulden".

    Ja, ist es. Das komplette "Sichern und Wiederherstellen" Tool von Windows 7 ist nach wie vor vorhanden und kann genutzt werden.

    Ja, über das Windows 7 Tool. Windows 10 selber bringt nur den "Dateiversionsverlauf" mit, der ausgewählte Dateien auf externer Festplatte sichert - vergleichbar mit Apples Timemachine.

    Nur um das klar zu stellen. Es gibt nach wie vor auch das alte Verfahren:

    [​IMG]

    KLICK auf gelb markierten Bereich =>>>

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Habe jetzt auch das Upgrade von Windows 8 auf 10 gemacht. Lief fast reibungslos.. [​IMG]


    Mein Dell Inspiron 7720 gab keinen Mucks mehr von sich, es fehlte der Treiber für das "Audioausgabegerät".


    Ließ sich nur mit der "Drivers & Utilities" CD von Dell lösen (bis ich das Ding mal gefunden hatte... [​IMG])


    Aber jetzt läuft alles, bin soweit zufrieden und froh von Windows 8 weg zu sein! [​IMG]
     
  3. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Ich habe ein Notebook und Windows 8.1. Ich habe Windows 10 reserviert.
    Passiert ist noch gar nicht. Von Upgrade und/oder Installation weit und breit
    nichts zu sehen. Muss ich mir "Sorgen" machen? :confused:
     
  4. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Nee, eher selbst downloaden und installieren. Hab ich auch gemacht, sonst würde ich heute noch warten...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Seit dem ich WIN10 habe, ist die untere und rechte Kante meines Desktops nicht mehr sichtbar. Es fehlt ca. 1/2 cm. Was dazu führt, dass ich einige Meldungen, die jetzt immer unten aufpoppen nur zur Hälfte lesen kann oder der Desktop-Button ist gerade noch so sichtbar.

    Habe schon an den Einstellungen sowohl bei WIN10 als auch bei der Grafikkarte herumprobiert, selbst den allerneusten Treiber installiert für die GraKa. Hat leider alles nichts bewirkt.
    Unter WIN7 war alles noch o.k. Es ist ein Bildschirm von Samsung mit einem DVI-D-Anschluss. Irgendeine weitere Idee?
     
  7. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Danke für die Info.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Geht mir genauso.
    Da meine Auflösung korrekt eingestellt ist und sonst auch alles korrekt dargestellt wird, gehe ich von einem Bug aus.
    Wenn man schnell genug ist, kann man in die aufpoppende Meldung klicken, dann wird sie zu einem gut lesbaren Fenster.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Dann schein das Update auf w10 echt durchdacht zu sein...dann werde ich bei Gelegenheit sicher auch wechseln...

    und wenn mir W10 widererwarten doch nicht gefällt, kann man ja jederzeit W7 wieder aufspielen, das Systemabbild drüber und gut...

    vielen Dank an Eifelquelle, du hast dir viel Mühe gemacht...:)...
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Die Systemabbilder von Win7 werden aber von Win10 nach 30 Tagen gelöscht.
    Insofern vielleicht besser eins mit Paragon (Freeware) machen und separat abspeichern.