1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Probiere mal das Gerät direkt am Receiver einzuschalten.

    Du kannst auch einmal einen Werkreset machen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ahhhh ... das könnte natürlich gewesen sein!? :(

    Vielleicht bin ich zu ängstlich, hab aber tiersisch Angst, dass bei Gewitter der Blitz einschlägt und trotz Überspannungs-Steckleiste die Geräte kaputt gehen. Klar, es gewittert nicht ständig, aber ist so zur Gewohnheit geworden. :-/
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Dann nehme ich an das du auch jedes mal die Antennenkabel und auch Lankabel abschraubst, da kann nämlich auch der Blitz schaden anrichten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Die bei mir durch Ab- Anmotieren entstandenen Schäden sind deutlich höher als die durch Blitzschlag.
    In Zeiten günstiger werdender Technik wird kurzerhand das Altgerät aufgehoben für den Notfall. Ich denke auch das TechniSat da etwas mehr verkraftet, keine Ahnung seit sie Digitale Empfänger herstellen habe ich einige. Während Baumarktgeräte sich gern mal verabschieden tut der Digit D heute noch hervorragend an dem Röhren TV im Bungalow meiner Eltern.
     
  5. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Danke Horst

    Einschalten am Standbyknopf des Receivers geht.
    Auch wenn der Receiver in Betrieb ist, hat er Aussetzer. Beim Betätigen der FB dauert es mitunter 2 Min., bis der Receiver wieder reagiert. Dann geht es problemlos, vorausgesetzt, man betätigt in bestimmten Abständen immer wieder mal die FB.

    Wenn der Werksreset nichts bringt, wende ich mich direkt an de TS-Support
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Obwohl ich nicht daran glaube gäbe es noch die Möglichkeit eine andere Fernbedienung zu probieren.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Kurze Frage:

    Funktioniert in dem Gerät ein Unicam 4.0?

    R.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Warum sollte es nicht funktionieren? Maxcam und Co. funktionieren auch problemlos. Das einzige Modul welches wohl Probleme bereiten würde sind die Diablo-Module wegen der Hitzeentwicklung.

    Gruß
    ekl69
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Unicam 1 und Deltacam Twin funktionieren, Unicam 4 kann ich nicht sagen.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  10. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo Horst

    Entwarnung: Ich habe die Batterien in der FB ersetzt und es klappt wieder wie früher. Seltsam ist, dass ich bereits die Spannung der alten (original beim Receiver mitgelieferte) gemessen habe und auf 1.45 V gekommen bin, also ca. 3.4% unter der Nennspannung von 1.5 V. Und schon funzt das Ding nicht mehr. Ich habe andere Geräte im Einsatz (Funkmaus, Uhren, Meteosensoren, etc.), die noch bei 1.2 V Daten korrekt liefern können.