1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ponny, 12. Dezember 2009.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    die Aussage gilt nicht mehr wirklich so. Der Empfang ist schwieriger geworden.
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    Für den BBC Empfang im Osten ist sicher Internet-Streaming günstiger und einfacher zu realisieren. Es gilt nur, den GeoBlock zu umgehen. Entweder mit eigenem Know-How oder mittels eines VPN-Anbieters.


    Dann hätte man auch Zugriff auf die Mediatheken.
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    Es ist wirklich zum Heulen! Enttäuschung macht sich breit. Eine 180er hätte ich mir ja noch irgendwie gefallen lassen.

    Nur mal ein Aspekt: Wie soll Europa da zusammenwachsen?

    270er geht leider nur für Lottomillionäre.
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    Hierfür reichen 70cm in Berlin. Fragt sich nur, wie lange das noch funktioniert :rolleyes:

    [​IMG]
     
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    @ Rod Cor

    :eek:Super, da staune ich aber wirklich, nicht schlecht!

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 27,5° West als Zuführung für DVBT in GB dient, was ich aber nicht richtig verstehe, weil man doch dann die Signalzuführung eigentlich direkt über ASTRA 2 erfolgen lassen könnte.

    Wie dem auch immer. Ich werde mal versuchen, 27,5 W reinzubekommen.

    Ich glaube, man benötigt spezielle Receiver, um dann BBC Programme darstellen zu können. Welche sind das beispielsweise? Geht es vielleicht auch über die SkyStar 2 Karte mit spezieller SW?
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    mal ein kleiner Tipp von mir:
    FilmOn. gibt es als App z.b. fürs iPad... damit Stream ich dann mit Hilfe des Apple TVs mir hin und wieder die BBC oder itv.
    Da braucht es dann auch kein Geoblocker
     
  7. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    Die Lebensdauer des Intelsat 907 läuft bald ab (13 Jahre; gestartet im Februar 2003). Wahrscheinlich ist dann der Nachfolger technisch nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr zu empfangen.
    Als Ersatzlösung, so bei ganz starkem Regen, nutze ich auch FilmOn, das sich erstaunlicherweise immer noch halten kann.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Empfang in Teltow bei Berlin mit der LAMINAS AS 1800

    Icecrypt S1600CHD