1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Entweder die Karte läuft, oder nicht. one4all kann ca. 10 Prozent von dem was Oscam kann, ich habe es gerade mir vorführen lassen.
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Die Antwort bringt mich jetzt nicht wirklich weiter... Es geht ja nicht darum was oscam oder doscam kann, sondern was ich beachten / einstellen muss, wenn ich die V14 mit One4All betreiben möchte!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Normal braucht man dort nichts einstellen die Karte sollte so laufen (wenn sie noch nicht gepairt wurde).
     
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Alphacrypt One4all

    Mehr muss man doch nicht sagen. Und wenn sie die Ehe eingegangen ist, dann geht sie nie mit einen ACC odr ACL R2.2+one4all
     
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Das sollte mittlerweile ja jeder verstanden haben, das gepairte Karten auf KEINER Fremdhardware mehr laufen.


    @Gorcon
    Wenn man am Modul nichts verstellen muss, bedeutet dass die Einstellung EMM Block AUTO ausreicht und funktioniert?
     
  6. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Wurde ab hier diskutiert.
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Danke! Genau das habe ich gesucht :)

    Also ist die AUTO Option doch nicht so gut, weil Sie bei einer
    Karte deren Freischaltung abgelaufen ist aufhört die EMMs zu blocken
    und dann auch für Pairing offen ist :mad:

    Bleibt also nur komplett zu blocken (ON) und die guten EMMs von
    Hand zu schreiben...
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Zitat: ...und die guten EMMs von
    Hand zu schreiben...


    Wenn du das wirklich kannst. Die EMMs sind verschlüsselt, lass dir gesagt sein das auch das nur ein Glücksspiel bleibt.






    Zitat: Und wie hoch hat der EMM-G Counter gezählt ?


    Ist das wichtig ? EMM-G bedeutet nach meinem Verständnis 'global', also für alle Smartkarten. Die modbox-er schreiben auch nur die UA EMMs manuell.






    Im Nachhinein betrachtet, hat die AUTO-Funktion nichts anderes gemacht, als auf gut Glück ein einziges UA-EMM durchgelassen und danach sofort wieder dicht gemacht.
     
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Die Größe der EMMs steht im Klartext. Das ist momentan das Kriterium, anhand welchem EMMs primär bewertet werden. Es gibt Sammellisten im Internet, wo die Größen guter und schlechter EMMs nachzulesen sind.
    Außerdem sollte man niemals EMMs mit 07 Aufbau (Byte 9 im EMM) schreiben.

    Natürlich ist das auch nicht wirklich sicher, weil Sky immer etwas ändern kann, aber man hat zumindest mal einen Anhaltspunkt und reduziert auch die Wahrscheinlichkeit einer Paarung, indem tatsächlich nur 1 EMM (manuell, also nur durch den User getriggert) geschrieben wird.

    Es ist bei dir nur ein einziges EMM-UA geschrieben worden, weil du tatsächlich nur eines bekommen hast. Sky will dich aktuell noch nicht pairen. Vom Pairing betroffene Leute erhalten mehr EMMs. Man Beobachtet da auch ein großes Aufkommen von EMMs mit 07 Aufbau. Leider ist das aber zur Identifikation eines Pairing EMMs nicht mehr ausreichend.

    Leute, die vom Pairing nicht betroffen sind, bekommen ca. jede Stunde ein Update-EMM in Form eines UA-EMM. Mehr sehen diese Leute nicht, außer sie haben in den letzten Tagen einen Sky Select Film abonniert. Dann kommt zusätzlich alle 10 Minuten ein EMM-UA für dessen Freischaltung.

    Mit globalen EMMs wird Sky wohl nicht pairen. Allerdings sind sie aktuell auch nicht wirklich zu etwas nütze. Deshalb kann man sie komplett blocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  10. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Woher willst du das wissen ? Es ist nicht zu sehen, wieviele EMMs noch gekommen wären bzw. für meine Karte pro Stunde oder Tag gesendet werden.
    (das werde ich auch nicht ausprobieren :cool:)