1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo zusammen,

    gestern lief noch alles super, ausgeschaltet, Stecker gezogen (mach ich immer!).

    Eben grad neu gestartet, alles weg. D. h., Receiver startet im Installationsmodus (Mensprache, Sendersuchlauf ...).

    Hattet ihr das auch schon mal?

    Woran liegt das?

    Gerät grad mal als Neugerät vor 1,5 Monaten geliefert bekommen.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Wieso jedes mal den Stecker ziehen? das bringt doch nichts, das Geld das du dabei sparst ist nicht nennenswert und das einzige das du dabei gewinnst ist ärger, alle aufgaben die im Standby normalerweise durchführt werden können nicht durchführt werden.

    Wenn man 400 euro für einen Receiver hat sollte man auch ein paar euro für den Standby haben.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Gleiche Meinung.
    Sogar Schnellstart an damit der STC von aussen immer erreichbar ist und aktuellste Programmdaten hat. Wenn man für eine Woche wegfährt mag Stecker ziehen noch sinnvoll sein, aber täglich neu startet ehr nicht. Die Ladezeiten sind dann auch länger.

    Ich habe den STC als einer der allerersten erhalten und das Problem noch nicht gehabt.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TechniCorder ISIO STC

    Von meinen dad muss ich ihm abstecken weil es viel zu viel RF Noise Produziert.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Genau so ist es, meiner ist sei dem 4 Dezember 2014 in betrieb und hat mich noch nie im stich gelassen.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wie lange willlst du uns hier eigentlich noch verarschen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TechniCorder ISIO STC

    was redest du da bitte?!
     
  8. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Das fragen wir uns bei dir schon die ganze Zeit :eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.120
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ... möglicherweise hast du das Gerät vom Strom getrennt, bevor das System komplett heruntergefahren war ...
     
  10. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich hab da mal ein Standby/Fernbedienungs Problem.
    Mein Technicorder ist nun seit März in Betrieb und hat bisher zu keinen Klagen Anlass gegeben. Nun aber seit ca. 1 - 2 Wochen (Hitze??) lässt er sich nicht mehr so einfach aus dem Standby einschalten. Manchmal dauert es über eine Minute, bis er auf die Fernbedienung reagiert. Ist er mal online (blaue LED) gibt es keine Probleme mehr, die Reaktionszeit auf die FB ist schnell. Nutzt man die FB jedoch längere Zeit nicht mehr, hat man dasselbe Phänomen wie beim Einschalten.
    Hat noch jemand solche Probleme und/oder ist es eine Einstellungssache?

    Besten Dank für zielführende Hinweise