1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa entdeckt zweite Erde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Die Frage des Freien Willens ist in der Tat eine sehr intressante Frage.

    Den egal ob es eine bewusste oder unbewusste Entscheidung ist, wird ja aus irgendwelchen Gründen getroffen. Und die Grundsteine für diese Gründe sind ja schon gelegt. Das ist ähnlich wie mit dem Wetter.

    Es gibt doch diese Theorie, wenn man den Zustand jedes Teilchens in der Gegenwart kennen würde, man dann den Zustand jedes Teilchens zu einem beliebigen Zeitpunkt vorhersagen könnte.

    Und da man die Gegenwart nicht mehr ändern kann, da sie ja bereits so wie sie ist existiert, würde das ja auch bedeuten das man die Zukunft nicht ändern kann.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Es wird philosophisch im DF Forum! Sehr interessannt...:)

    Ich bin der Meinung, dass es mehr gibt, als wir als Erdenmensch, im materiellen Körper in diesem dreidimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum gefangen, wahrnehmen und mit den Mitteln der Naturwissenschaften messen, erklären, berechnen und "beweisen" können. Gerade Beweise sind uns Menschen immer so wichtig. Aber wie soll man etwas beweisen, das mit unseren Mitteln und Möglichkeiten niemals beweisbar sein wird?
    Wir sind einfach nicht dafür geschaffen, unsere Erde zu verlassen oder uns mit Überlichtgeschwindigkeit zu bewegen. Das ist nicht unsere Bestimmung oder Aufgabe als Erdenmensch.
    Aber wenn wir sterben, werden wir unseren Körper verlassen, da nur dieser stirbt. Unsere Wahrnehmung wird sich erweitern, während wir in einen höheren Schwingungszustand gelangen, und sicher werden wir uns dann jenseits des materiellen Raum-Zeit-Kontinuums in Überlichtgeschwindigkeit bewegen können, und Zeit spielt auch keine Rolle mehr. Das "Weltall" als meist lebensfeindlicher und turbulenter "Raum" wird aber eher uninteressant sein. Das Jenseits ist das Ziel.
    Sicherlich wird es in den unendlichen Weiten des Weltalls irgendwo eine zweite Erde geben, und nicht nur eine. Begegnungen wird es aber niemals geben, solange wir als Mensch auf der Erde leben.

    Gruß Holz ;)
     
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Die moderne Physik zeigt uns, dass das eben nicht möglich ist. Gemäß Heisenbergscher Unschärferelation ist noch nicht mal der Ort und die Geschwindigkeit auch nur eines Teilchens gleichzeitig bestimmbar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Ach dann nicht, auch das wäre viel zu langsam!
     
  5. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Für ein Photon (Lichtquant mit Ruhemasse = 0) vergeht auf der "Reise" durch den Raum aufgrund seiner Geschwindigkeit und der Zeitdilatation keine Zeit.

    Aber für Teilchen mit einer Ruhemasse > 0 gilt das nicht.
    Sie können sich der Lichtgeschwindigkeit annähern,
    diese jedoch nicht erreichen.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Wau, philosophisch und physikalisch, alles in einem Thread. :winken:
     
  7. oerli

    oerli Guest

    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    [​IMG]
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Ein Raumschiff kann niemals die Lichtgeschwindigkeit erreichen.

    Wenn es so wäre, würden Startzeit- und Ankunftszeitpunkt zusammenfallen.
    Und bei "Überlichtgeschwindigkeit" würde das Raumschiff eher ankommen als es gestartet ist und somit in der Zeit rückwärts reisen.

    Es ist aber zu betonen, dass derartige Konstrukte nicht realisierbar sind und nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    :eek:Wenn ich das alles hier so lese , wird mir schwindelig . :eek::D
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Zudem würde die Masse des Raumschiffs bei Lichtgeschwindigkeit gegen unendlich gehen. :eek: