1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzeinschlag Panasonic TX-P50UT50E HDMI Eingänge defekt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 12. Juli 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blitzeinschlag Panasonic TX-P50UT50E HDMI Eingänge defekt

    ... ich hatte das ja nicht ohne Grund gefragt, bei Ebay ist derzeit nix dabei - und wer will oder kann schon so lange auf ein passendes Board warten? Zumal man dann meist von Privat und oftmals evtl. die Katze im Sack kauft.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blitzeinschlag Panasonic TX-P50UT50E HDMI Eingänge defekt

    Damit muss man leben. Denn wenn man das von einer Werkstatt kauft bezahlt man den Einbau dann auch leider immer mit. Dann kann man sich das ganze sparen!
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blitzeinschlag Panasonic TX-P50UT50E HDMI Eingänge defekt

    soo..
    also ich hab jetzt mal alles probiert was mir so einfällt..
    tv von allem getrennt 24h stunden lang, alle kabel raus.. nichts
    tv self check vol - am tv und i taste an fernbedienung.. angeblich alles ok?!
    danach ist der tv auf werkseinstellung zurück??
    software update gemacht...

    alles nichts gebracht :(

    bin zum expert gefahren die meinten wirtschaftlich lohnt sich das nicht..
    die haben mir ne nummer von panasonic gegeben, die an der hotline meinten ja da muss bestimmt platine getauscht werden...

    das einzige was ich finden konnte ist das hier
    MAIN BOARD FOR PANASONIC TX-P50UT50B 50" PLASMA TV TNPH0991 2 A TXN/A1SVUB BR | eBay

    was bedeutet denn UT50B? ich hab UT50E..

    ist so ein Platinentausch schwer oder bekomme ich das mit nem Kumpel mit Schraubenzieher selber hin?

    So langsam nervt es mich nicht mehr in HD zu schauen und XBOX kann ich auch nicht mehr betreiben :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blitzeinschlag Panasonic TX-P50UT50E HDMI Eingänge defekt

    Wenn man nicht Grobmotoriker ist bekommt man den Wechsel selbst hin.
    Es kann aber gut sein das irgendwelche Einstellungen im Service Menü von deinem abweichen (weil es eine etwas andere Boardbezeichnung ist). Dazu wäre es vielleicht sinnvoll alle Einstellungen im Service Menü des Original Mainboards ab zu Fotografieren falls man diese beim neuen anpassen muss.
     
  5. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blitzeinschlag Panasonic TX-P50UT50E HDMI Eingänge defekt

    Ok, ja ich hoffe das ist auch das Board was nen Schuss abbekommen hat und nicht irgendwas anderes dann. Also bestellen? Oder ne Ahnung wo ich exakt mein Board irgendwo noch herbekomme?