1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

    Das kommt ganz auf den Bekanntenkreis an. Als Airbags noch Aufpreis kosteten haben die meisten den auch weggelassen und für überflüssig erklärt. Was der Bauer nicht kennt...

    Wenn ich Mitfahrer habe und eine Weile DRadio Wissen höre, geht das Interesse immer gleich hoch...

    In 3 Jahren seit 2011 ist der Gerätebestand von faktisch 0 auf fast 5 Millionen (!) Geräte gewachsen, alleine 2014 war es eine Steigerung um 2,3 Millionen. Eine klasse Mißerfolgsstory...
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

    Das Internetradio ist bei mir immernoch das anfälligste Medium und nervt schon deshalb.

    Das Schlagerparadies hat den Preis für sein Gerät sogar erhöht, sehr oft kam die Meldung das Gerät sei nicht lieferbar. Deren Marketing und deren sehr gut besuchte Veranstaltungen (ich war selber dabei) sprechen eine Sprache die mich selber überrascht hat. DAB kennt keiner, naja wenn eines Tages der beste Mix allen zum Ohren raushängt werdet ihr Euch Wege suchen oder immernoch den gleichen USB Stick mit den selben Titeln anhören. Mich allein nervt dann schon wieder Download, Kopieren und dabei darauf achten zu müssen das alles rechtens ist. Radio an und fertig.
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

    Ich habe Internetradio, super.
     
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

    Mobil oder stationär? Wärend es stationär zu Hause am eigenen DSL oder Kabelanschluss problemlos funktioniert, kannst Du es mobil via EDGE / UMTS / LTE in der Regel total vergessen.
    Da nehme ich lieber DAB+, zumal bis Ende 2016 der Bundesmux nun massiv ausgebaut wird.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

    Bei uns ist nun mal bei 2000 Schluss. Da ich nicht einsehe der Telekom 40€ im Monat dafür zu zahlen verwende ich das Wlan vom Nachbarn über Repeater. Solange alle nur kleine Datenpakete versenden ist das kein Problem. Macht einer einen Download, ein Update, YouTube oder ähnliches sieht es schlecht aus.

    Für 40€ bekomme schon annehmbare DAB Radios und habe Ruhe damit. Wahlweise darf das DAB Radio dann auch etwas besser klingen und selbstverständlich auch Internetradio beinhalten. Es spricht nichts dagegen und die Hoffnung das Internet eines Tages mal schneller läuft. Wirklich schlimm ist die Nutzung von Mediatheken, das Bild nicht wirklich scharf und wenn doch muss es ständig puffern.

    Teilweise geht sowas mit LTE hervorragend, aber 1GB pro Stunde machen das unbezahlbar. Bleibt mit DAB für mein Lieblingsprogramm oder Sat an der Leine bzw. im Heimnetzwerk.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: KEF fordert keinen Termin zur UKW-Abschaltung mehr

    Dass Internetradio unterwegs nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe ein Samsung Tab2 mit Datenkarte. Mit der Yourmuze - App kann ich im Auto unterwegs Absolut relax, FFH Lounge, Antenne Bayern 90-iger, Swiss Jazz und Pop und vieles andere mehr laufen lassen. Die App zieht so wenig Daten, dass die Radiosender selbst mit der "Drossel" nach Verbrauch des einen GB sauber und ohne Aussetzer weiterlaufen. Bis das eine GB verbraucht ist, dauert hier schon eine "halbe Ewigkeit". Den Klang kann man mit einer Equilizer-App gut "aufpeppen". Das Tablet wird unterwegs einfach über AUX-IN ans Autoradio angeschlossen und schon hat man vernünftige Musik und kein nerviges UKW-Gelaber mehr und das funktioniert selbst auf einsamen Schwarzwaldstraßen. Zuhause ebenfalls nur Internet- und DAB+ . Lieber morgens von Absolutrelax oder D-RadioWissen wecken lassen, als mich jeden Morgen vom immer gleichen dummem Geschwätz, Gewinnspielen und Werbung zu texten zu lassen.