1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünschen sich einige die DDR zurück?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Juli 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Wer sich mal was "gutes" gönnen möchte! Wer sein Augenmerk auf Qualität legt? Wer sowieso gerade dort in der Nähe ist?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Nein, das sind keine Bäckerein der Edeka-Gruppe. Die haben in Amberg auch in Märkten wie Lidl und Netto ihre Filialen.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Vielmals oder meistens sind Lidl, E-Center, Aldi, usw. auch nur "Mieter" in den Objekten. Sie können vielleicht ein Wort mitreden, wer als Bäckereifiliale mit einzieht?

    In den ganzen Jahren, wo ich bei ALDI war, sind alle Märkte nur "Mieter" gewesen. Und ich habe etliche Märkte mit eingeräumt und eröffnet.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Auch die neu gebauten, freistehenden Filialen?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Die ALDI-Filialen, die ich kenne ja. Sind halt langfristige Mietverträge.
    In der, wo ich "hauptsächlich" gearbeitet hatte (wenn ich nicht gerade zu einer Eröffnung musste) ist seit der Eröffnung im Jahre 91 schon im 3. Objekt.

    Anmerkung: Einmal konnte der Vermieter die Filiale nicht pünktlich übergeben. Bauarbeiter nicht fertig geworden. Wir, welche die Filiale einräumen mussten, die LKW´s mit der Ladeneinrichtung waren schon unterwegs, bzw, standen schon davor, usw. Aldi die Filiale nicht abgenommen, Eröffnung um 3 oder 4 Wochen verschoben. Das wurde für Vermieter und die Baufirma ein teurer Spaß. Und ich hatte dann eine Woche frei, weil ich ja in meiner Stammfiliale nicht eingeplant war. Passte, war im Sommer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2015
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Sind in der Regel bei uns auch nur Mieter. Da wird meistens auch von Seiten der Vermieter geschaut das, wenn eine Bäckerei Filiale dabei ist es ein Bäcker aus der Region ist. Beim Vieracker fahre ich jeden Tag mit meinen Fahrad bei der Hauptfiliale vorbei. Dort kann man von außen sogar beim Backen zuschauen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Bestimmt interessant mal zuzusehen.

    Hier, in Kelheim, ist es zum Beispiel die Bäckerei Wünsche, welche beim E-Center ist. E-Center ist wiederum auch nur Mieter im Einkaufszentrum.
    Und bei Edeka-Dillinger ist eine Bäckerei aus Abensberg, welche auch mit Sicherheit Kuchen, etc. selbst backt. Frag mich aber im Moment nicht wie die Bäckerei heißt. Gabelsberger, welche letztes Jahr im ZDF war, ist es nicht.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Hat jemand Kontakt zum Mod?
    Mir scheint es langsam angebracht, die beiden "DDR-Threads" zusammenzuführen.
     
  9. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Also die DDR mit ihrem perfekten Sozialsystem (keine Arbeitslosigkeit,keine Obdachlosen,gutes Bildungs und Gesundheitssystem,bestes Kinderbetr.system der Welt und die
    absolute soziale Sicherheit) machen den untergegangenen Staat,
    im Vergleich zum Rest der Welt,mehr als vorzeigbar.
    Eine volle Reisefreiheit und ein etwas besseres Warenangebot,
    und die DDR wäre "mein Staat" gewesen.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Hallo mein Jubelperser...

    Die ganzen sozialen Errungenschaften der DDR haben ua dazu geführt, dass die DDR quasi in Konkurs gehen musste.
    Das ist nun mal so, wenn die Ausgaben ständig höher sind als die Einnahmen.:winken:

    Trotz der Enteignung von 5 Millionen Flüchtlingen oder Enteignung der Bauern....

    Trotz der unglaublichen Knebelung der Hausbesitzer. Deren Miteinnahmen
    wurden durch die Ausgaben nicht gedeckt.

    Trotz der 3,5 Milliarden Einnahmen durch Menschenhandel (Freikauf der politischen Häftlinge)

    Trotz eines 3,5 Milliarden Kredits der BRD. Angeleiert von FJ Strauß....

    Trotz enormer Transit-Gebühren. Und und und....

    Trotz Mauer haben bis 1961 ca. 5 Millionen DDR Bürger das Paradies verlassen.
    Ohne Mauer wären es vermutlich insgesamt ca. 10 Millionen gewesen.

    Das sind aber nicht nur ca. 55% der Einwohner.
    Das sind viel mehr.
    Kleinkinder und Greise gehören nicht dazu....:winken: