1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Forentreff 2015

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 28. Februar 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: DF-Forentreff 2015

    Ich zahle in der Birkenholzer Str. 31, in Ahrensfelde, direkt am Ring gelegen, 49,9 und bei Spreves und Jet in Köpenick kostet es auch soviel.

    48 c ist super, gibt es einige in der Stadt, am Antonienstr. kostet das immer noch 45 cent aber nur Barzahlung.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Also kurze Info zur Planungsvorbereitung, was ich für die Allgemeinheit mitbringe:

    - Induktionskochplatte und ca. 6l Topf für mein Gumbo
    Das werden dann mindestens 2 Portionen für jeden zum einfach Zugreifen über den Samstag. Kurz gesagt ist das dann ein herzhaft gewürzter Eintopf mit Wurst und Geflügel. Idealerweise sollte daneben noch ein Reiskocher stehen, weil man original noch eine Kelle Reis in die Schüssel gibt.

    - Fetakäse eingelegt in Knoblauch, Chili und Olivenöl zum Grillen in Alufolie.
    Da sollte auch für jeden eine Portion dabei sein. Hält sich ja auch...

    Bringt casper wieder Kartoffelsalat und/oder Tsaziki mit?
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Eine Induktionskochplatte darf ich mein Eigen nennen. Sie hat aus meiner Sicht nur eine Schwäche: Sie schiebt immer die volle Leistung bis zum Erreichen einer Soll-Temperatur. Man kann also kleine Mengen nicht so gut warm halten, es blubbert immer sofort. Also, falls die Transportkapazität nicht ausreicht ... :)

    Einen Reiskocher habe ich nicht hier, nur normale Töpfe.

    Glaube, Casper hatte das bereits angekündigt. Er mag es noch mal bestätigen :cool: :D
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Meine Platte läßt sich auf jeden Fall auch leistungsmäßig regulieren. Also perfekt, um den Eintopf dann den Nachmittag über auf 60° zu halten. Die braucht ja auch nicht so viel Platz...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Forentreff 2015

    Aber klar, die "Grundköstlichkeiten" kommen wieder mit.
    Ebenso das obligatorische bayrische Frühstück.
    Meinen großen Bräter pack ich auch wieder ein, man weis ich nie was uns so einfällt.
    Thüringer bring ich auch noch mit, 10-15 dürften ja dann genügen.
    Reiskocher hätte ich, falls benötigt.

    Fällt euch sonst noch was ein?
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Gute Laune und Regenjacken! :winken:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF-Forentreff 2015

    [​IMG]

    Samstag Wetter wie immer.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Solange ich mein Zelt im Trockenen am Freitag auf- und am Sonntag abbauen kann, komme ich damit gut klar. Das sonnige Wetter letztes Jahr war ja geradezu unpassend. Da hat echt das Bier nicht gereicht! :D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF-Forentreff 2015

    Dazu hat ja der Mario die Überdachung, den Tisch und die Stühle etwas beiseite geschoben, dann hast Du für solche Aktivitäten Platz ohne Ende. ;)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Forentreff 2015

    Ist doch i.O., wir schwitzen hier seid ca. 4 Wochen.
    Immer zw. 28-38° ... Regen/Gewitter Fehlanzeige
    25° wären ja köstlich :winken:

    In meiner Küche sind aktuell 27°, wir bekommen die Hitze echt nicht mehr raus