1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komplexes Problem mit Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von w_roy, 17. Juli 2015.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Unicam Level 4.0, dass ich am besten mal schildere.

    Ich benutze seit einiger Zeit ein Unicam zum Entschlüsseln von Sky mit einer G09 im Netz von KDG in meinem Samsung ES7090.

    Vor ein paar Wochen fing es an, dass immer mal wieder die Meldung erschien "verschlüsseltes Signal". Dann half nur, den TV kurz aus- und wieder einzuschalten. Nach ein paar Wochen half auch das nicht mehr und ich musste jedesmal das Modul herausziehen und wieder einstecken, damit es funktionierte.

    Seit heute hilft auch das nicht mehr, das Modul kann nicht mehr entschlüsseln. Ich testete es dann in meinem Schlafzimmer-TV, einem LG, und dort ging es sofort.

    Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren, um es in ihrem Samsung zu testen, mit einer G02 im Netz von KDG. Dort funktionierte es genau eine halbe Stunde und die Fehlermeldung kam wieder.

    In meinem Samsung funktioniert jetzt auch das Modul meiner Eltern, das gelbe von KDG, nicht mehr. In ihrem läuft es, nur das Unicam nicht.

    Das Unicam läuft derzeit in meinem LG, mal sehen wie lange.

    Kann mir jemand helfen, ich bin planlos.

    r.
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: komplexes Problem mit Unicam

    Der LG meldet nach 18 Minuten Sky auch "verschlüsseltes Signal"
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: komplexes Problem mit Unicam

    Das Modul wird wohl defekt sein. (Schaltet dann bei Überhitzung ab).
     
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: komplexes Problem mit Unicam

    Leider passiert das auch morgens, wenn es noch nicht heiß sein kann.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: komplexes Problem mit Unicam

    Gemeint war sicher, dass das Modul durch den Betrieb heiss wird (wegen des Defekts) [​IMG]
     
  6. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: komplexes Problem mit Unicam

    OK, habe es nach einem Ausfall mal direkt in den Kühlschrank gelegt und dann ging es auch wieder.

    Da nach Garantie vorhanden ist, werde ich das mal reklamieren.

    Viele Dank
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: komplexes Problem mit Unicam

    Die Erwärmung ist ja nicht zwingend der Defekt, sondern wird dadurch ausgelöst. (zB. eine Verlötung der CPU die sich unter dieser gelöst hat.