1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    @dittsche, in Stockholm bin ich auch schon gewesen und ist für mich unter den Städtereisen die ich bisher gemacht habe immer noch die Nr.1 gefolgt von Hamburg und jetzt Amsterdam.

    Der Onkel von einen Arbeitskollegen wohnt übrigens in Schweden.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Stockholm fand ich auch richtig klasse, eine sehr schöne Stadt. :) Da lässt es sich sehr gut aushalten, finde ich. Die Stadt kam mir zudem auch sehr gepflegt und sauber rüber, was man ja nicht unbedingt von jeder europäischen Hauptstadt behaupten kann ...

    Und Portugal fehlt mir komischerweise auch noch. :D Aber kommt schon noch alles. Generell ist mein Ziel, jede europäische Nation mindestens einmal besucht zu haben, beziehungsweise mindestens eine größere Stadt jeder Nation ausführlich besichtigt zu haben - im Bestfall die Hauptstadt. Mache das aber erst aber seit knapp zwei Jahren intensiv und komme nun auf zwanzig europäische Nationen, die ich innerhalb dieses Zeitraums besuchen durfte. Drei weitere kommen 2015 noch hinzu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Selbst am besten im Jahr 2000 gesehen, laufend beimWien Marathon.
    Einaml im Jahr wird Wien eigentlich immer besucht, entweder Musicals Konzerte, auch die Wien Therme ist einen Besuch wert. Schönbrunn unbedingt. Jetzt reichts eigentlich mit der Österreich Werbung, Salzburg oder Innsbruck sollte man natürlich auch gesehen haben.

    Nimm besser Barcelona,

    Stockholm fällt auch noch bei meiner Europakarte, in den Interrail Zeiten, nur durch Deutschland Belgien Holland unterwegs gewesen, es lebe die elektronische Musik. Waren das noch Zeiten Freitags Frankfurt Dorian Gray.

    In Amerika habe ich erst einen Nationalpark gesehen, nämlich Yosemite, der Park ist wirklich wunderschön, muß man unbedingt ansehen wenn man in der Nähe ist.. Florida und Miami wo ich am öftesten war, ist für mich als Mini Shopper ein Traum, dazu noch die Clubs, Sportveranstaltungen NBA Tennis NHL, und dann gibt es eben noch das Ultra Musik Festival das Ende März immer stattfindet.

    Mein nächster Urlaub der erst im November ist, beinhaltet Prag wo die Transmission ist, und ich warte noch auf die CL Spieltermine. Dortmund fällt dieses mal ja weg, bleibt Barcelona noch übrig. Sollte es zu keinen Spiel und Stadionbesuch kommen, wird Las Vegas noch einmal besucht.


    Vielen Dank für eure Storys und Reiseziele.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich hab ab 25.7. Urlaub... am 28.7. gehts dann los nach Wacken zum Festival... Meine Art mal abzuschalten, Musik die mir gefällt dazu Camping, Leute die man mag und neue Leute die man kennenlernt. Das Camp wird ausgestattet mit Generator, Kühlschrank, Stereoanlage usw... am 2.8. dann wieder da und noch 2Wochen Burnout-Prophylaxe Zeit übrig, mal sehen was mir da noch so einfällt.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Von Dienstag bis Feitag bin ich im Balkan unterwegs. Freue mich schon. :cool:

    Dienstag und Mittwoch bin ich in Skopje (Mazedonien), sowie am Donnerstag und Freitag in Belgrad (Serbien). Bin schon sehr gespannt, weil es mein erster Besuch in kyrillischen Ländern sein wird - ich hoffe, dass man da schnell klarkommt, was Straßennamen und ähnliches anbelangt. Auch bezüglich der Flüchtlingssituation bin ich gespannt - innerhalb der Städte erwarte ich es ruhig, aber ich werde von Skopje nach Belgrad im Liegewagen mit dem Nachtzug reisen - keine Ahnung, ob die auch diese Verbindung wählen - jedenfalls liegt Skopje-Belgrad genau auf der bevorzugten Route.

    Wird schon gut werden. :) Freue mich schon auf einen leckeren Burek, wenn ich ankomme.

    War zufällig schonmal wer in den genannten Städten und hat Geheimtipps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Tolle Tour! In Skopje war ich vor Jahren auch auf Dienstreise. Wir wurden vom lokalen Vertrieb abends eingeladen, und der Tisch wurde einfach nicht leer. So gut wie dort hab ich selten gegessen. Zur Stadt kann ich aber leider nicht viel sagen. Allerdings liegt Skopje nicht in Mazedonien, sondern in FYROM. Im echten Mazedonien bin ich nächstes Wochenende, in Thessaliniki.
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Obwohl aus Österreich habe ich es noch nie weiter als Laibach Flughafen geschafft. Kroatien und die Küste wäre hier erste Wahl. Meinen November Urlaub werde ich nach Barcelona fliegen, CL Besuch gegen Roma, dann mit dem Zug nach Madrid, CL Besuch gegen Gala, dann mit dem Flieger nach Paris, auch schon 10 Jahre nicht mehr gewesen. Falls ich noch eine BVB Karte gegen Stuttgart bekommen, werde ich noch mit dem Zug nach Dortmund fahren. Falls nicht, zurück und ab auf die Skipisten.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Das sehen die Skopje-Mazedonier wohl anders, was das "echte" Mazedonien ist. :D Man scheint sich nicht einig werden bezüglich des Namens, eigentlich schade. Dass es offiziell auf englisch FYROM oder auf deutsch EJR Mazedonien heißt, ist mit zwar bekannt, aber im Volksmund ist es halt einfach "Mazedonien".

    Abgesehen davon ist Skopje auch in der Provinz Makedonien, genau wie Thessaloniki. Der Namensstreit kommt daher, dass die EJR Mazedonien den Namen für sich alleine beanspruchen will. Aber in Makedonien liegt Skopje dennoch. ;) Tirol streckt sich ja beispielsweise auch über zwei Staatsgebiete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    War dieses Jahr zum ersten Mal auf Norderney. Gefiel mir sehr gut. Normalerweise mache ich entweder eine Kreuzfahrt oder aktiven Wanderurlaub.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mein Reisejahr 2015 erkläre ich nun für beendet. Hat sehr viel Spaß natürlich wieder gemacht in diversen Städten.

    Meine geplante Tour im Dezember, habe ich jetzt doch auf Anfang Januar verschoben (08. + 09.01.2016) - dann geht es nach Dublin. Da freue ich mich schon besonders drauf - sicherlich eine geniale Stadt mit einer noch besseren Kultur. :)