1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    Da scheint DAB das alte Festival-Motto "umsonst und draußen" aufzugreifen. Interpretieren darf das jetzt jeder selbst.....;)

    stefsch
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio in Bayern

    :D

    Dafür laufen aber die übrigen Senderstandorte (siehe Signatur) indoor ;)
     
  3. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    Quelle fuer das Datum bez. Pfaffenhofen ist die Webseite von Radio Ilmwelle. Letzte Info fuer die Aufschaltung war Ende Mai/Anfang Juni. Ich denke also, dass es nicht mehr lange dauert. Bin selber sehr gespannt, wie gut der 11A dann hier im Chiemgau geht.

    Was 9C Huehnerberg betrifft: da habe ich keine naeheren Infos, aber es gab mal das Geruecht, dass da heuer nix mehr passiert.
     
  4. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    Gelbelsee sendet gerichtet nach Süden. Nördlich, z.B. in Nürnberg, kann man den bestimmt nie empfangen. Genauso könnte Pfaffenhofen - wenn er denn mal in Betrieb ist - auch gerichtet senden, z.B. nach Norden. Südbayern muss durch diesen neuen Sender also nicht zwangsläufig profitieren.

    In München sollte man Gelbelsee auch heute schon mit einer Außen-/Dachantenne empfangen können, auch ohne Überreichweiten und besonders gutem Wetter. Es hat sich wohl bisher bloß noch kein Münchner die Mühe gemacht aufs Dach zu steigen ;-). In Landshut - auch nicht näher zum Sender als München - kann man die Ingolstädter mit einem Taschenradio empfangen.
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalradio in Bayern

    Der Sendestart des Senders Pfaffenhofen wurde laut Auskunft auf August verschoben.
     
  6. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    Oh schade, hatte mich schon gefreut. Naja, Hauptsache der kommt ueberhaupt dieses Jahr!
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ein Auszug aus der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Medienrats am 23.7.

     
  8. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    Wie sicher ist es dass PN Eins Beiayernweit kommt ?, das wäre der Oberhammer :)), endlich mal was gescheites im Bayernmux :)
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Digitalradio in Bayern

    Am 23.07. wissen wir mehr.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio in Bayern

    Digitalradio: Radio PN Eins plant landesweite Aufschaltung in Bayern | radioWOCHE - Aktuelle Radionews, UKW-News, Digitalradio-News und Radiojobs

    In der Tat, endlich noch einmal ein weiterer Sender nach Kultradio, der sich landesweit traut, weil er weiß, dass die Endgeräteanzahl in den nächsten Jahren stark steigen wird.

    Davor hatten sich ja einige Sender in den (billigeren) Ballungsraummuxen versteckt.