1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ihr Seit Genial
    Bloß wird des erstmal auf der Weihnachts Geschenk*eliste eingetragen für irgendwann mal.

    Was sich woll die Nachbarn denken wenn so ein oschi mit 3,8m im Garten steht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  2. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra 2G

    Die schauen sich ihren 55 cm Baumarkt-Spiegel an und überlegen, was sie in ihrem Leben falsch gemacht haben...
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja leider wurde die Schüssel bei mir den Vorgarten komplett verdecken und ist mir viel zu groß :) denke da lieber an eine 170cm bis 200 cm. Mehr brauch ich eig nicht und will ich auch gar nicht aufbauen.

    Sowieso hatte ich grad keine Lust und Mittel um so ein gewaltiges Projekt als Hobby zu stemmen.
     
  4. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2G

    170-200 ist schon ein gewaltiges Projekt. Der einzige Unterschied da ist die Menge des Betons in der Erde. ;)
     
  5. Marty_MC

    Marty_MC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2,4m Offset, T90, DM8000
    AW: Astra 2G

    Ich habe eine Prodelin 2,4m Gfk offset, eine T90, einen 90er Spiegel. Dazu noch zwei 18m Tower für den Amateurfunk. Die größte Richtantenne ist 8,3m x 14,5m (Mosley Pro 67).
    Jetzt habe ich mir noch zwei 20KV Masten beschafft, mit der baue ich mir eine 160m lange Drahtantenne in Dreiecksform. Alles mit Baugenehmigungen. Meine Nachbarn sind weit weg da stört das keinen.

    Ich hatte mal einen 3,8m Andrew PF Spiegel aus Metall. Da ich nicht wusste wie ich den steuern soll habe ich ihn wieder verkauft.
    Jetzt, wo es mit dem 2,4m echt knapp ist mit 2G, bereue ich es fasst....
     
  6. AndyBeyer

    AndyBeyer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 2G

    Was kann man denn mit so großen Spiegeln zusätzlich für sehenswerte Satelitten sehen. Ok Baedr und Nilesat einstellen und Arabische Koranprogramme kucken ist okay wenn es um das DXler mäßige probieren des technisch machbaren geht aber einen tatsächlichen Mehrwert erzeugt man höchstens wenn man die Sprachen spricht und aus diesem Kulturraum kommt, oder ?
     
  7. Marty_MC

    Marty_MC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2,4m Offset, T90, DM8000
    AW: Astra 2G

    1. Ja, ich bin DXer seit vielen Jahrzehnten. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo Christian Mass am Freitag Abend ein VSAT Terminal anschaltete und ein paar Stunden analog auf irgendeinen SAT gesendet hat.

    2. Ich selbst habe einige Jahre in Indien gelebt und habe dort zwei Technik - Unternehmen. Ich habe regelmäßig Inder zur Schulung in Deutschland. Die brauchen indische und englische Programme, wenn die 6 Wochen in Deutschland sind. Deshalb hängen meine Firmenwohnungen an der 2,4m Offset. Als ich in Indien lebte gings mir genauso. Heimat ist wichtig.
     
  8. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2G

    Ach was, das ist bestimmt NUR um Fußball kostenlos und legal zu empfangen, aus Prinzip gegen die Pay TVs :) Hauptsache legal, egal was für Sprache da beim Fußballspiel läuft :)
    Sehe ich das falsch? :)
     
  9. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    AW: Astra 2G

    Na klar, ist das irgendwie Hobby. Die meisten Hobbys machen sich nicht bezahlt. Hier braucht man den großen Spiegel für die englischen Programme, wie schon bekannt. Auf BADR gibt es nicht nur Koranrezitation sonder z.B. auch MBC, der unverschlüsselt Spielfilm- und Sportkanäle in Englisch bietet.

    Bei mir ist es zusätzlich noch so, dass die Muttersprache meiner Lieblingsfrau Englisch ist. Da kommt dann wieder die Heimat ins Spiel.
     
  10. Marty_MC

    Marty_MC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2,4m Offset, T90, DM8000
    AW: Astra 2G

    Total offtopic:
    Ein Funkfreund empfängt mit 7 GHz LNBs die Raumsonden. Er freut sich immer total wenn er z.B. die Sonde Cassini empfangen kann. Er sieht dann nur einen Träger aber kann nichts lesen. Trotzdem freut er sich!
    Hier kann man live sehen, welche Forschungs-Satelliten gerade empfangen werden:
    https://eyes.nasa.gov/dsn/dsn.html

    /offtopic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.