1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Jop. Allein die Mail mit "Ihre Bestellung ist unterwegs" reicht da dem vki schon. Keine Ware bestellt, auch nix davon in AGB wo verpflichtend und dann trotzdem Karte abschalten laut vki nicht rechtens. Und das ist jetzt mit einigen anderen vor Gericht.
     
  2. pp1809a

    pp1809a Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    ln solchen Foren scheint es keine Rechtschreibung zu geben, wie auch immer...

    Ich hatte geschrieben, bei der großen Mehrheit (Quelle: Grundlegende Informationen zum Thema Sky Pairing - sky-pairing - myblog.de) und bei mir. Da steht nichts davon, daß es auf alle zutrifft! Bitte genauer lesen, ich habe auch zu nichts geraten! Es handelt sich hier lediglich um einen Erfahrungsbericht, nicht mehr und nicht weniger...

    Und jetzt bitte keine Diskussion über diesen blog, ich weiß auch nicht, ob alle Informationen darin stimmen. Auf mich und meine Situation sowie Erfahrungen trifft er jedenfalls zu, so falsch können die Aussagen also nicht sein.

    lm Übrigen bin ich der Meinung (und jetzt bitte wieder genau lesen: „der Meinung“), daß vorzugsweise bei Querulanten das Paring schon mal vorab ausprobiert wird. Das gleiche gilt für die sofortige Abschaltung der alten Karte...

    Ich kann Ihnen auch von Bekannten und Verwandten berichten, bei keinem einzigen wurde die alte Karte sofort deaktiviert oder die V14-Karte gepaart und das bis heute!

    Bei meiner S02-Karte wird die Gültigkeit - nach wie vor - mit „unbegrenzt“ angezeigt. Natürlich kann sich das jederzeit ändern bzw. wenn Nagravision abgeschalten wird ist ohnehin Schluß damit.

    Unabhängig davon, was kann denn schon im schlimmsten Fall passieren? Dann ist eben die V14-Karte mit dem Cl+ Modul gepaart, na und? Ich habe dafür einen „passenden“ Receiver, das reicht mir bis zum Vertragsende aus.

    Und deswegen sich in die Materie des Blockens einlesen? Einen Programmer kaufen? Gar nicht zu wissen, an was man da eigentlich herumbastelt?

    Das werden wohl die Wenigsten machen (wollen), ich persönlich sehe das schlichtweg nicht ein, schließlich zahle ich jeden Monat mehr als genug, um mich auch noch damit abmühen zu müssen oder zusätzliche Kosten aufzuwenden...

    Auf weitere „kluge“ Kommentare werde ich sicher nicht mehr antworten, es steht jedem frei, das zu machen oder zu denken, was er will.

    Aber es ist natürlich mehr als logisch, daß ich von Sky sein muß, deshalb habe ich ja auch wegen dieser Technikumstellung gekündigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  3. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Also bei mir fangen sie jetzt mit rückholerangebote an. 30.11. Und dann schauerlich mal, was mer mit dem Monat kein Empfang machen. Den letzten Monat zurückbuchen? Naja. Berauschend war das Angebot nicht.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Es ändert doch rein gar nichts an der Tatsache:

    1. DAS Sky es macht
    2. 90 % der Nutzer es egal ist, sie sich sogar freuen neue Hardware zu bekommen usw.
    3. Dreht man sich solange im Kreis hier bis ein Gericht Sky bzw dem Konsumenten bestätigt was Sie machen ist nicht richtig !

    Alles andere ist auch heute wie 2014 unrelevant, ganz einfach :eek: Und ändert nichts an der Situation, versteht es doch mal und wird bei einigen hier sicher noch viele Seiten dauern !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  5. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    So, mal ein kleines Update. Ich hatte auf den gelöschten Seiten bereits geschrieben, dass ich ebenfalls noch mit einer S02 unterwegs und somit vom Hardwaretausch/Pairing betrofen bin, aber das ist leider alles weg.

    Sky schrieb also am 10.06.2015 per Brief, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage den neuen Receiver inkl. Smartcard erhalten werde. Ich habe am 18.06. über den Kundencenter an Sky geschrieben, dass ich für zwei Wochen in Urlaub sein werde (was der Wahrheit entspricht), sie daher bitte kein Paket schicken sollten und ich mich nach dem Urlaub melden werde.

    Während meines Urlaubs hat ein aufdringlicher DHL-Fahrer versucht, selbiges Sky-Paket bei meiner Nachbarin abzuliefern. Sie wollte es auf meine Anweisung hin nicht annehmen und mußte sich nach eigener Aussage mit dem DHL-Fahrer anlegen, da dieser ihr die Nichtannahme untersagt hat und meinte, sie könne das ohne guten Grund nicht einfach so verweigern und sie solle das Paket gefälligst annehmen. Diese Aufdringlichkeit schiebe ich aber auf den Poststreik, denn es war wohl ein Ersatzfahrer in einem Sixt-Auto und nicht der übliche DHL-Auslieferer. Nehme mal an, dass Sky DHL nicht drängen/verpflichten kann, ihre Pakete mit mehr Nachdruck an den Mann / die Frau zu bringen.

    Nun ja: Jedenfalls ging das Paket zurück an den Absender, da die Annahme ja verweigert wurde. Sky hat sich bis heute auf meine Nachricht im Kundencenter übrigens nicht gemeldet. Gestern Abend um 21 Uhr wurde der Bildschirm (sky Film) dann plötzlich dunkel mit der Meldung, dass ich keine Berechtigung mehr zum Empfang habe. Ich denke mir nichts Böses, glaube an ein temporäres Entschlüsselungsproblem und lasse den Receiver eben 2 Stunden auf einem Sky-Kanal laufen, damit der sich wieder fängt. Heute geht aber immer noch kein einziger sky-Kanal (Film, Bundesliga, Welt) und überall erscheint die gleiche Berechtigungsfehlermeldung. Also melde ich mich im Kundencenter an und werde dort von der Nachricht überrascht, dass es ein Problem mit meinem Vertrag gebe und ich mich umgehend bei sky melden solle. Werde das gleich mal tun und dann berichten.

    SkyGo läuft übrigens noch einwandfrei.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Hat ja nun auch nicht mit Deiner SC sowie Receiver Situation zutun mal am Rande ! Da 2 verschiedene Systeme !

    Alle andere :winken::eek:

    Viel Glück :D bei der Reaktivierung der S02 Karte -> 0.01 % -> es wieder hell wird .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  7. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ach, ich wollte nur darauf hinsaus, dass selbst die Meldung "Es gibt ein Problem mit Ihrem Vertrag" völliger Quatsch ist. Wenn, dann gibt es ein Problem damit, dass ich nicht den vermeintlich richtigen Receiver habe (Technikproblem). Ein Vertragsproblem ist es eben nicht. Und dass ich mich wegen dieses "Vertragsproblem" nicht mal mehr am Kundencenter anmelden kann, ist die Krönung des schlechten Service.

    Finde es heftig, das sky blind umstellt/abschaltet, obwohl das Paket nicht mal angenommen wurde. Und sich geschlagene vier Wochen nicht auf meine Nachricht über den Kundencenter meldet. Hier war mal die Rede davon, dass sky jetzt eben zu BskyB gehört und damit die "Sonderlocken" nicht länger akzeptiert werden, weil es ein Weltkonzern ist, der sein Geschäft gnadenlos durchdrückt. Dann soll/muss der Kundendienst aber auch dem eines Weltkonzerns entsprechen und nicht derart schlecht organisiert sein.

    Der gesamte Vorgang wäre mal ne Mail an den Vorstand wert. Hat jemand noch Mailadresse parat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Carsten.schmidt@sky.de Bekommst dann einen Freifilm als Wiedergutmachung.
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    carsten.schmidt@sky.de -> CEO Sky DE

    Landet eh nur im Vorzimmer vom Vorstand bzw Geschäftsleitung aber damit man sich Luft macht nur zu !

    und als CC am besten noch an
    Gaetano.Pannitto@sky.de ->Executive Vice President Customer Group

    @Teoha -> Race win *lol*

    Nur ändert es nichts global ! XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  10. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Habe mit einem CCA telefoniert. Er brauchte für die Freischaltung der S02 ne interne Genehmigung und konnte telefonisch niemanden erreichen. Nach mehreren Versuchen hat er mich dann an eine Dame weitergeleitet, die sich meine Geschichte nochmal anhörte, die Freischaltung der S02 aber mit Hinweis auf den Receiverwechsel verweigerte bzw. angeblich nicht mehr machen könne. Ich konnte immerhin einen kostenlosen Sky-Receiver mit Festplatte raushandeln und eine Gutschrift der Abogebühren für eine Woche erreichen. Über eine Freischaltung der S02 dagegen ließ sie überhaupt nicht mit sich reden.

    Das Verschicken des Pakets trotz meiner Abwesenheitsnachricht im KC erklärte sie damit, dass die Verschickung ein automatisch vom System angestossener Prozess sei, auf dem der KC keinen Einfluss habe und der daher vom KC auch nicht gestoppt/geändert werden könne. Die Nicht-Benachrichtigung über die Abschaltung des Signals kommentierte sie mit einem wortlosen Schulterzucken (hab ich durchs Telefon genau gehört :) ) und dem Hinweis, dass es mit neuem Receiver und neuer Karte ja funktioniert hätte. Meinen Unmut über den gesamten Vorgang konnte sie auch nur bedingt nachvollziehen, schliesslich sei der Receivertausch doch ein Schritt in die Zukunft und davon seien alle Kunden betroffen bzw. würden profitieren. Im Vergleich mit anderen CCA also ein eher resolutes Auftreten dieser Dame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.