1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2015.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Da du dein Hirn ja sicher schon eingeschaltet hast, verrate uns doch mal, wo man dann sein Kreuzchen machen sollte.

    Das könnte ja bei deiner Begründung nur bei Herrn Lucke sein - dumm nur, dass dem gerade seine Partei abhanden gekommen ist.
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Und wer bezahlt die realen Kosten?

    Alles Subventionen !

    Und wer möchte schon Kunde der Telekom sein?
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Nee, der Lucke ist der Partei abhanden gekommen. ;)
    Aber der gründet gerade mit weiteren Ausgetretenen eine neue Partei. :winken:
     
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Das ist viel zu teuer für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Bahnhof?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Sehe ich auch so. Jedenfalls solange DSL mindestens 10 MBit/s bringt.

    Das ist aber dann eben auch "nur" VDSL bzw. VDSL Vectoring aber kein teurer FTTH Anschluss.

    Wo DOCSIS Kabelinternet verfügbar ist würde ich dann doch auch Kabelinternet nehmen, weil es günstiger ist als DSL. ;)

    Allerdings würde ich mich mich dem günstigen Internet 25 Anschluss begnügen. :winken:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Also bis 100.000 reicht auch Glasfaser bis zur letzten Meile und das reicht mir dann auch für die nächsten Jahre, oder meinst Du ich will ewig auf meine 6000er Leitung sitzen bleiben?

    Also mit dem Verhalten, bleibt Deutschland ewig im Mittelalter des Internet wo sogar Länder wie Rumänien vor uns sind.

    Ich z.B.

    Richtig, aber den Ausbau kann man ja immer noch machen. Die Hauptleitungen liegen ja dann schon und wenn Dir eine 10.000er Leitung reicht, dann ist bis einem Bedarf von mehr als 100.000 ja noch mehr als ein paar Jahre Zeit.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    Ja, es ist schon wirklich krass , was es da an Meinungen gibt was man braucht oder nicht. Aber es täte mal ganz gut ein bissen einen Funken nachzudenken und an die Zukunft zu denken. Bandbreiten, die heute reichen, reichen morgen nicht mehr und es wäre besser, mal richtig zu investieren. Glasklar, das kostet, aber die Zukunft zu verschlafen kostet noch viel mehr! Auch wenn es Milliardenkosten sind, ich sehe darin das Geld besser investiert als in manchen anderen Mist, der da im Raum steht!
    Ich habe 22/6MBit über Satellit, Tooway und dachte kürzlich wie gedrosselt ich wäre, ich war es aber in Wirklichkeit nicht. Beim Checken diverser Netzknotenserver über Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test fand ich heraus, daß vor allem die Netzknoten in Deutschland überlastet waren. Diese gaben nur noch 2-6 MBit/s her! Ging ich aber nach Turin ( wo der Tooway-Uplink sitzt ) oder aber über Server in Norwegen, Schweden usw bekam ich vollen Speed, selbst über einen Server in Ghana / Afrika, bekam ich noch 14MBit her! also was sagt uns das? :eek: :rolleyes:

    Jeder möchter gerne Geiz ist geil, ach die 10 MBit reichen. Aber jeder möchte gerne auch Youtube & co nutzen , diverses IPTV usw, möglichst in HD oder gar Ultra-HD! Und alles möchte doch bitte ohne Ruckler, lange Downloadwartezeiten usw funktionieren... Also nochmals, was sagt uns das? ;) Der Breitbandausbau, vorwiegend über Glasfaser, ist wirklich notwendig und da müssen mal alle zusammenhalten und keine eigenen Süppchen kochen. Dann klappt das auch... :rolleyes:
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    So sehe ich das auch Patrick. Ich war jededenfalls froh, dass ich vor ein paar Tagen gelesen habe, dass unser Ort angeblich schon im nächsten Jahr als Teil der Telekom Breitbandoffensive "Integrierte Netzstrategie" VDSL mit 100 Mbps bekommen sollen.
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glasfaser bis ins Haus einziger Weg für moderne Gesellschaft?

    200.000 Leitung über Kupferkabel / UKW ade