1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Juni ist Quatsch, es war immer die Rede vom Juli und dieser geht noch ein paar Tage.
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Es hieß bis Juli, das ist für mich maximal der 30.6.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Bis Juli kann aber alles heißen..Auch Ende Juli ist noch Juli. Es ist ja auch egal. Ich habe auch schon gehört,dass es unter umständen auch August werden kann. Wir werden sehen,Hauptsache es geht überhaupt los. Da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger nicht an.
     
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Mir geht es um den Kulpenberg, der Brocken ist mir zu weit weg. Das MDR- Paket kommt Super bei mir an.
     
  5. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Wird eigentlich hier in Ostsachsen mal ausgebaut? Richtung Dresden geht es ja aber Richtung Cottbus empfange ich im Auto fast nichts.
     
  6. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Ostsachsen muss auf alle Fälle noch ausgebaut werden mit 5C und 9A. Richtung Cottbus ist aber auch der RBB gefragt. Denn dort brauchen wir unbedingt Calau.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Also der 11C klappt von Ilmenau über Erfurt, Apolda nach Sachsen-Anhalt bestens und deutlich besser als 12C jemals zuvor. Im Burgenlandkreis übernimmt der 12C das Spiel.

    Ich will mal noch sehen wie sich der 11C im Bereich Kyffhäuser macht.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Der MDR will seine digitalen Aktivitäten ausweiten. Wie die Thüringer Allgemeine erfahren haben will, arbeite der MDR an einer digitalen Schlagerwelle, jährliches Buged 500 000 Euro. Quelle: www.satellifax.de - Willkommen
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Ich hatte heute die Möglichkeit den 11c vom Brocken mal auf der A38 aus Richtung Westen kommend zu testen.Sobald man aus dem Heidkopftunnel kommt ,geht der 11c richtig gut. Da macht sich dann die höhere Sendeleistung und die höhere Antenne gegenüber dem 12c bemerkbar. Sicher spielt auch der bessere Fehlerschutz dem 11c noch in die Karten. Kleinere Aussetzer hat der 11c im Bereich Leinefelde-Worbis (der 6B schwächelt da auch ein wenig) und dann nochmal quasi zu Füssen des Kulpenberges. Nicht umsonst hat der MDR noch den 6B vom Kulpenberg,den braucht es vorallem für die Scheibenantennenfraktion ganz dringend. Rund um Sangerhausen geht der 11c nun besser,so gibt es vor den Toren von Sangerhausen (Bereich Allstedt) auch keine Aussetzer mehr.
    Alles in allem kann man aber sagen,die A38 ist ab der Landesgrenze Thüringen bis ans Autobahnende im Leipziger Südosten schon ganz gut versorgt,wenn man eine Dachantenne auf dem Auto hat.
     
  10. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Bei einem Aufenthalt in der Bildungsstätte "Pfarrhof Bergkirchen" in der Nähe des Steinhuder Meeres westlich v Hannover konnte ich vor einigen Tagen zu meiner Überraschung die Programme vom Brocken ( Entfernung 115 km) auf 6B und 11C erstaunlich gut empfangen ( 5 Balken mit Audio)