1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVs machen wieder neugierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Bei der Integration der Smart-TV-Funktionen gehe ich mit, das war schon was neues.
    Aber der Triple-Tuner... naja... ist doch auch nur die zeitgemäße Verbesserung eines Bauteils.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: TVs machen wieder neugierig

    :eek: Die sind alle Pöse hier . :(:D
     
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Und wie!:D
    :winken:
     
  4. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Ja. Enigma2 TV oder so.
    Ich brauche diese ewig fehlerhaften TV Updates von Samsung und Konsorten mit überladenen Apps nicht wo Probleme behoben werden und im Gegenzug neue geschaffen.
    Selbst die Premiummodelle der koreanischen Hersteller haben nicht mal n EPG Speicher.
    Da lobe ich mir Hersteller wie Löwe oder Metz (auch wenn da etwas Asien drin steckt ).
    Die konzentrieren sich auf das wesentliche : EPG Speicher, Dual Tripple Tuner , Aufnahmeprogrammierung von unterwegs. Das sind Funktionen die ich von einem ordentlichen TV erwarte und nicht noch ne Twitter App...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Das nächste Big Thing wäre die freie und dreidimensionale Projektion im Raum, bis dahin ist alles andere gewollt, doch wieder nicht gekonnt und damit am alten Käse gedreht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Anders als die Displaytechnologie hat es aber schon eine positive Auswirkung auf das "Nutzererlebnis" wenn man z.B. deshalb den Fernseher an der Wand befestigen kann ohne das man darunter ein Regal den Reciever braucht und auch nur noch eine Fernbedienung zum Fernsehen braucht.

    3D ohne Brille wäre auch schonmal was.

    Von der Projektion in den Raum halte ich ehrlich gesagt nicht soviel. "Hologramme" fände ich zwar generell schon intressant, aber nur dann wenn sie sich auch anfassen lassen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Weis nicht was ihr immer mit den Samsung Geräten habt. Wie haben im Familienkreis 7 Samsung Smart TV und mit keinem gibt es irgentwelche Probleme. Mein Bruder hat einen SmartTV aus der ersten Generation und der läuft immer noch Tip Top.

    Tja bei Löwe und Metz sieht man wie gut sich die überteuerten Geräte verkaufen. Wenn ich mich recht erinnere sind beide Firmen pleite.
     
  8. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Alles ne Frage des individuellen Anspruches...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Die freie dreidimensionale Projektion ist drei D ohne Brille und zusätzlich ohne Mattscheibe. Das Bild schwebte frei im Raum und ließe sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Und, Licht kann man nicht anfassen, zumindest nicht im Sinne von festhalten. Heute nicht, morgen nicht und übermorgen auch nicht. ;)
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Ich glaube, da spielt auch immer die persönliche Erfahrung mit. Ich habe mich so über Samsung geärgert, dass ich alle Samsung Geräte ausgemustert habe.

    Meine TVs sind jetzt 2x Toshiba und je 1x LG und "Grundig". Meine Monitore sind inzwischen von Dell und iiyama.

    Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus.