1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Genau das machst du damit nicht. Du wirfst ein fiktives Datum in das Forum und verwirrst damit nur - vorallem diejenigen die nicht regelmäßig mitlesen.

    Das Pairing 2 kommen wird bezweifelt ja keiner mehr. Aber ein Datum dafür gibt es schlichtweg nicht.:winken:
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    Das Pairing Stufe 2 kommt steht offiziell wo?

    Alles nur Mutmaßungen und Spekulationen. :eek:
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    So war es in UK und IT, so muss es aber nicht in Deutschland kommen.

    Technisch geht die Umstellung - wenn man es will - innerhalb einer Sekunde, das ist ja alles nur Software.

    Ob es jetzt von einer Sekunde auf die andere, über viele Monate gestreckt oder gar nicht passiert, ist bisher pure Spekulation. Und auch ob -wie bei Sky UK- nur die HD-Sender betroffen sind...

    Wenn Du Insiderkentnisse hast - nur her damit.

    Aber um sicher zu sagen, dass es alles wie in UK und IT läuft, gibt es schlichtweg zuviele Unterschiede:

    - Sky hat in Italien und UK die "monatelange Umstellung" genutzt, um Erfahrungen zu sammeln. Das müssen sie in Deutschland nicht mehr.

    - In UK und IT gab es keinen 2-Jahres-Vorlauf mit Receivertausch

    - In UK und IT gibt es keine CI+-Karten

    - Der deutsche Pay-TV-Markt ist deutlich schwieriger als der in den beiden genannten Ländern.
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Aber es gibt für Sky keinen Grund das es nicht so kommt - dann wäre ja alles umsonst gewesen und so eine Fehlinvestition kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es deutet zumindest alles darauf hin.

    Tatsächlich ist natürlich auch das eine Vermutung - da es keine offizielle Bestätigung gibt und vermutlich auch nie geben wird. :D

    EDIT: Genau das wird mich wahrscheinlich auf veranlassen meinen Vertrag Ende August - wenn das passende Angebot kommt - wieder um 12 Monate zu verlängern. Solange man alles noch umgehen kann ist das für mich in Ordnung. Und dieses Katz und Mausspiel gab es mit Linux Receivern und alternativen Modulen ja schon immer :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Doch. Hinterher.

    (Man sollte das nur nicht unbedingt in der Halbzeitpause der Bundesligaspiele aktivieren und sofort stolz verkünden, mit so einer Aktion hat sich Premiere World mal richtig in die Nesseln gesetzt, da es auch ein paar brave Kunden erwischte...).
     
  6. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Merkwürdig ist hier nur das Verhalten von Sky.(Sollen Sie doch allen kündigen,die die neuen AGB nicht anerkannt haben). Jeder Strohhalm wär mir recht um von dem Drecksladen weg zu kommen.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Von Sattechnik hast du aber eher wenig Ahnung, in Wien kannst du die Karte als Eiskratzer verwenden, mach aus 60cm mal 2,5meter dann kriegst du halbwegs stabil die Sender die deine Karte entschlüsseln kann und in Berlin ist es ähnlich .
     
  8. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Im übrigen werden die, die Sky "pflichtgemäß" über die "zugelassenen" Empfangswege (Sky-Receiver, CI+ Modul) empfangen, nicht einnmal merken, wenn bzw. dass Sky "den Schalter umlegt". Die interessiert die ganze Diskussion hier auch gar nicht.

    Zur Prozentzahl dieser Gruppe im Verhältnis der gesamten Sky-Kunden will ich mich dabei gar nicht äußern.

    Bei denjenigen, wo der Bildschirm dann dunkel bleibt, wird Sky sich darauf zurückziehen, dass die Sky "eben bisher nicht" AGB-konform" empfangen haben" und dass das damit unterbunden wird. Schon aus diesem Grund braucht und wird Sky kein Datum benennen. Ihre Programme werden sie sicher (davon gehe ich jedenfallls aus) verstärkter und intensiver sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das werden sie vermutlich auch tun. So steht es ja auch im Schreiben und es sind ja schon mehrere Fälle bekannt. Die Kündigung von Sky ist aber hinfällig, wenn (wie bei dir ) der Kunde schon gekündigt hat. Eigentlich völlig logisch...
     
  10. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Habe hier von vielen Verlängerungen gelesen,wo das keine Rolle spielt.(Hinweisen auf neue AGB.Laut Telefon Verkäufer bleibt alles beim alten).

    Wenn vom Supi König 2 sugeriert wird,das Sky jetzt ernst macht,soll er das bitte auch schreiben.
    Sky Kündigt ordentlich oder Sky Kündigt. Ist für mich schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.