1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Könntest Du bitte Deine Fragen dazu etwas weniger provokant stellen ?
    Ich verweise hier noch einmal gerne auf User Randfichte, der auch hier in diesem Forum schon viele Hinweise auf diese "Schöne neue Fernsehwelt"gegeben hat. Ihm habe ich es u.a. auch zu verdanken, dass er mir z.B. das offizielle Empfangsquipment fur Fransat 4K auf 5°W besorgt hat. Vielleicht gibt er auch Dir hier an dieser Stelle gern noch hilfreiche sachliche Antworten auf sachliche Fragen.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum


    Danke ! Ich möchte aber noch einmal ergänzen, dass man wegen diesem einem Shoppingkanal nicht gleich auf neue teure Gerätschaften von der Funkausstellung warten muss, sondern auch mit Samsung-TV's Baujahr März 2014 der Empfang dieses Kanales möglich sein wird.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Kostet der Sender extra? :D
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Richtig!
    Die 2014 Serie der Samsung TVs waren als erste für den HEVC Empfang geeignet.
    Mittlerweile können es wohl alle TVs, die 2015 produziert wurden.
    Somit wäre lediglich offiziell das HD+Modul mit HD+Karte für den Empfang dieses HD+ UHD Kanals notwendig.
    Vermutlich gehen aber auch die Pseudo-Module mit der HD+ Karte...
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: HD Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Wie wird der Sender denn kodiert oder komprimiert werden? Im herkömmlichen MP4-Standard? Oder ist es schon absehbar, dass es dann im September die ersten Geräte mit HEVC-Standard geben wird?
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Die gibt es doch schon seit 2 Jahren. Sämtliche UHD TVs z.B. von Samsung können HEVC.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Es gibt übrigens bereits einen 5Min.-Trailer von Perl 4K auf 19,2°O in der Demo-Schleife "Astra Ultra HD Demo".
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Und bei Sat hat es schon mal gar nichts mit den Tuner zu tun, sondern nur mit dem Codec.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Ach so da da ist dein UHD TV in deinen Augen gar kein Fernseher sondern nur ein Ersatz für einen PC Monitor.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus: UHD-Demo-Sender startet im September - UHD-Praktikum

    Und wieviel Menschen sitzen 50 cm vor ihrem TV Gerät?