1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verschlechtert Bitrate in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von websurfer83, 4. Juli 2015.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD verschlechtert Bitrate in der Mediathek

    Also bei mir ging beim Tatort die Auflösung von 960 x 540. Die Bitrate war aber leider ebenfalls nur 1800 Kbps. Auf die E-Mail gab es auch weiterhin keine Reaktion.

    Am schlimmsten ist, dass man nicht einmal dazu Stellung nehmen kann, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verschlechtert Bitrate in der Mediathek

    Ich denke den laufen die Streamingkosten aus dem Ruder. Internet ist im Verhältnis der teuerste Übertragungsweg.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD verschlechtert Bitrate in der Mediathek

    Jetzt bei mir auch, :eek:
    Beim letzten mal war die Auflösung geringer.
    Ich denke das man je nach Stoßzeit die Datenrate/Auflösung anpasst.
    Ich komme auf 1953kbit/s nur für das Bild
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verschlechtert Bitrate in der Mediathek

    Was breiter ist als 720 px, ist auch irgendwie ein Kopierschutz. :LOL:
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD verschlechtert Bitrate in der Mediathek

    Die Qualität ist nach wie vor unverändert schlecht. Antwort gab es auch keine. Verschlechterungen bei der Qualität in der Verbreitung von IP-Content in der heutigen Zeit sind eine Zumutung!

    Ich denke, dass die nur zurückrudern, wenn die breite Masse sich beschwert. Wahrscheinlich sind es aber zu wenige, die auf gute Qualität Wert legen und deshalb macht man so etwas.
     
  6. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe auch festgestellt daß fast das ganze Material von "Das Erste" nur in der Auflösung 960x540 zur Verfügung steht. Allerdings sind sehr viele Sendungen von den dritten in HD. Auch das ZDF bietet in der Regel immer 1280x720 an.

    Kennt jemand den Grund dafür daß "Das Erste" wieder eine Extra Wurst macht.