1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Vielen Dank

    Um es kurz zu machen. Die Abschaltungen die jetzt passiert sind haben nichts mit Platzmangel zu tun, Korrekt/Richtig oder?
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Wäre Denkbar , hat zwar keiner so Richtig zugegeben aber das wird damals das gleiche Spiel wie mit RTL Crime , Kabel 1 Classics und noch ein paar anderen so gewesen sein .
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Soweit ich das beurteilen kann: Richtig.
    Wenn ich raten müsste(!), würde ich eher darauf tippen, dass die Sender so schwach genutzt waren (und es im Gegensatz zu anderen Nischensendern keine vertragliche Verpflichtung zur Einspeisung gab), dass man sie nicht noch für 2.0 doppelt einspeisen wollte und "bis auf Weiteres" mal mindestens bis zur Abschaltung von 1.0 gilt. Und wenn dann wieder finanzieller Spielraum ist, liegt die Messlatte niedriger und sie kommen vielleicht wieder.
    Aber darauf nicht festnageln, ist wirklich nur Spekulation.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Für mich sind nicht nur Sender relevant, die ich schaue, sondern auch die, die ich schauen möchte. Das kriegt die Mess-Statistik noch nicht mit. Ich kann immer nur einen Sender gucken, falls ich mal Zeit zum Fernsehen finde. Entertain bezahle ich, weil ich Auswahl will. In HDTV.

    Vor dem Hintergrund dieser überaus ärgerlichen Entwicklung muss man sich doch die Frage stellen, ob überhaupt alle bisherigen Entertain-Sender auch auf der neuen Plattform verfügbar sind. Nachher gibt das noch ein munteres Chaos. Will ich arte HD sehen muss ich bei Entertain 1.0 bleiben. Bloomberg TV ist nur über Entertain 2.0 nutzbar, aber pixelig, weil dort vielleicht so eine Art OTT-Modus läuft.

    Die kommende Zeit sieht mir gerade nicht vertrauenserweckend aus. Ich hätte auch mal eine offizielle Sprechklausel von der Telekom erwartet. Das ist wieder wie beim Drosselthema - wenn es schlechter für die Kunden wird sind gerade alle Presseleute im Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    :),,, bloss die Presseleute ?? Wenn es Richtig brenzlig wird ist die Putzfrau dran.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Welche Sender wurden abgeschaltet?
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Frag' Deine Signatur.
     
  8. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Mich hat die Telekom mit diesen Abschaltungen langfristig als Kunden verloren. Muss eh demnächst umziehen und werde dann sehen, was kommt. Auf jeden Fall kein Entertain mehr. Da ist ja bald jeder x-beliebige Kabelanbieter besser als dieser Scheissdreck.
     
  9. maspalomas

    maspalomas Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Entertain ist kein Scheissdreck.Abschaltungen und Aufschaltungen wird es immer geben.Bei jedem Anbieter!!!!
    Wir haben Sky Komplett und Big TV und auch mit dieser grossen Programm Auswahl ist der Aus Knopf manchmal die bessere Alternative.
    Der Kommentar gehört ins WC!!!
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Wo bitte haben wir Sky komplett???