1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung der Platte im MD24500/29400

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 18. Februar 2005.

  1. domroem

    domroem Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Habe die Festplatte aus meinem (unveränderten) MD24500 im PC vollständig mit HEX 00 beschrieben und anschießend eingesetzt. Das ganze hat dann immer noch funktioniert. Allerdings ist danach die Plattenorganisation geringfügig anders. Der übliche Erkennungssting "digenius 1.2" am Anfang der Platte, wird offenbar vom Receicer selbst nicht gebraucht.

    Was mit einer Platte im Receiver passiert, die wahllose Daten enthät, weiß ich nicht. Vermutlich versucht der Reciever damit zu arbeiten und läuft in die Wüste.
     
  2. acer2k

    acer2k Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Also More TV ist ein neuer Dienst von Medion bzw. diese arbeiten mit einer Senderprogrammierung über SAT. Also völlig unwichtig bei DVB-T.

    Der Diensteanbieter ist dieser hier. http://www.more.tv/ dort gibt es auch die Informationen darüber. Ist wie ne elektronische Programmzeitschrift.
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    KAnnst du mal bitte auf diesen Punkt genauer Eingehen? Der "verschärfte Test" müsste ja nun beendet sein. :D
     
  4. checkupper

    checkupper Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Hallo Susanne

    Klar kann ich auf den Punkt kommen.

    Wie Du vielleicht gelesen hast, suche ich einen Partner der zunächst meine
    Messungen bestätigt. Danach nimmt er die Änderung vor und checkt schnell
    durch.

    Nur einer hat sich gemeldet und bleibt hoffentlich dabei. Ich habe ihm nicht
    meine Messwerte übermittelt so das er gezwungen ist, wirklich in die Materie
    einzusteigen und wir dann kurzfristig vergleichen können. Verstehe mich bitte.
    Ich möchte das es wirklich in Ordnung ist und diejenigen die immer noch Probleme
    haben ihren Ärger begraben können. Schau mal in einen anderen Beitrag.....da
    will einer den MD 24500 in die Tonne hauen .......

    Wenn der Partner sich nicht mehr melden sollte werde ich anfang der kommenden
    Woche unter allem Vorbehalt und für jeden auf eigene Verantwortung den
    Vorschlag bringen.
    Nochmal: Nachdem ich mir den MD 24500 gekauft hatte und die gleichen Probleme
    wie hier im Forum beschrieben auftraten, war ich kurz schwankend den MD zurück-zugeben. Da mir das Teil aber vom Handling sehr schlüssig erschien habe ich auf
    die Garantie verzichtet, es durchgemessen, geändert und mit den FW von Medion
    und GROBI mehrfach gewechselt. Die GROBI FW eignet sich bestens dafür weil
    sie die größte Belastung im Shuttle-Betrieb darstellt. (im schnellsten Play vor/rück)
    Da ich nun keine Probleme mehr hatte ,habe ich mir auch noch den MD 29400
    zugelegt. Fast die gleichen Probleme traten auf. Nach Änderung läuft nun auch
    dieses Teil ohne Probleme. Jetzt Achtung: B E I M I R !!!
    Deshalb möchte ich, das zunächst auch ein anderer Tester mit Kenntnissen
    das bestätigt. Also.......kleine Weile noch.

    Schau mal im Forum Medion/Tonprobleme. Dort habe ich Tipps gegeben.......und
    sind wohl für jeden nachvollziehbar. Du kannst erkennen das diese Probleme mit dem
    Netzteil zusammenhängen. Die anderen auch !!!


    checkupper
     
  5. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Hat das Netzteil kalte Lötstellen, oder ist es zu schwach!
     
  6. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Hallo checkupper,


    ich habe dieses Wochenende 3 ! MD 24500 bei mir rumliegen - ab nächster Woche nur noch 2.

    Die Teile sind zum Teil schon aufgeschraubt - Fachmann bin ich nicht, aber wenn mir gesagt wird, was ich wo messen soll (Voltmeter vorhanden), könnte ich das mit den 2-3 Geräten durchführen.

    Gruß

    gkarg
     
  7. JBnl

    JBnl Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    i can't read german that good but what are you talking about the power supply ?

    I there a modification for the power supply so that it is working better ?
     
  8. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Seid vorsichtig!!!
    Schaltnetzteile sind nicht ungefährlich, vor allem wenn sie so offen sind wie hier.
    Da kann man machtig einen gefeuert kriegen und wenn es einen Kurzschluss gibt kann es mächtig knallen, und dann hat man wirklich Schrott.

    Also, wer kein Fachmann ist, Finger Weg !!!!
    Mike
     
  9. egypt

    egypt Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Mann, könnt Ihr hier nicht deutsch schreiben ? Oder wenigstens korrektes Englisch?

    >>the hd can be format in that menu punkt... muß heissen:
    **the hd can be formatted by choosing selection no. xxx of the menu**
    oder
    >>bitrate you can see by push 5 sec the mute button.... muß heissen:
    **you can view the bit rate by holding the mute button for 5 sec**
    oder
    >>this is also possible from the menu from the receiver.... ist korrekt:
    **this is also possible via the menu of the receiver**

    (hu belongs se bysikle before se doa? I)
    (Wer gehört dat Farrat vor die Tür? Ich)

    You can say you to me.
     
  10. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

    Hallo egypt, unsereiner ist froh, dass hier etliche "Profies" ist Wissen kund tuen und uns bei der Fehlersuche helfen, bzw. daran arbeiten, wie man das Teil ohne Abstürze betreiben kann, und du hackst auf Grammatik- und Rechtschreibfehlern rum. Dann schreib doch in einem solchen Forum! Ich nehme an Jbnl ist Holländer. Schreib du mal holländisch.... Ich wohne in der Nähe Hollands und möchte mir diese Nachbarn nicht verscherzen. Soweit dazu. Ich hoffe, wir kommen mit unserem "richtigen" Problem weiter und warte auf Infos von checkupper...:winken: