1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 29. Dezember 2014.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Dem Eurowächter Deutschland passt die sogenannte "kommunistische" Regierung in Griechenland nicht, deshalb setzen die Merkel und Schäuble alles daran, in einem europäischen Land eine demokratisch gewählte Regierung zu ersetzen.
    Schöne Schlagzeite übrigens im Postillion: "Volksbefragung": EU entsetzt über neuartige Entscheidungsmethode aus Griechenland.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    WikiLeaks hat heute Selektoren und abgehörte Gespräche von Merkel u. Regierung von 2011 veröffentlicht. Unter anderem auch Gespräche bezüglich Griechenland: https://wikileaks.org/nsa-germany/intercepts/

    Das sagt einiges aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  3. ach

    ach Guest

  4. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    ist doch quatsch, ersten haben die griechen die debatte verlassen, zweitens ist es nicht nur merkel und schäuble sondern viele andere länder auch noch die druck machen.

    gegen eine volksbefragung vor 4 wochen hätte niemand was gehabt aber was will er über einen vorschlag abstimmen den es gar nicht mehr gibt? wie schaut die alternative aus wenn die griechen mit nein stimmen. meinen die dann unser volk hat mit nein gestimmt und nun müsst ihr uns ein besseres angebot machen? etwas naiv oder? an der situation jetzt ist alleinig die linke regierung schuld. hätten die russen mehr geld könnten die sich jetzt groß aufspielen aber die sind ja selber klamm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  5. ach

    ach Guest

    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    So klamm sind die Russen nicht, wie man es gerne hätte:)
    Die Linken sind immer daran Schuld! Auch nachdem sie nach dem Schuldigen gewählt wurden.
     
  6. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    weil sie durch versprechungen gewählt wurden die nicht erfüllt werden konnten. zumindest einen besseren plan hätten sie haben können wie sie was umsetzen möchten. aber das war nichts bisher. mit der alten regierung wäre die verlängerung längst durch gewesen. das vertrauen was die linken zerstört haben auch bei investoren wiegt weit mehr als die reformen. zudem bin ich überzeugt das die reformen greifen werden auch wenn vorher noch ein paar schwierige jahre kommen. aber anders wird es nicht gehen. andere länder haben dies auch schon durch gemacht.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Bei "anderen Ländern" musst du differenzieren, Das kann man nicht 1:1 um münzen. Länder mit stärkeren Finanzsektor haben da eher eine Chance wie Arbeit:) Die Versprechungen erfüllen die ja gerade, indem sie sich nicht bedingungslos auf laaaaange Zeit einem Diktat - bspw. Kürzungen bei Geringverdiener bzw. kleinen Renten unterwerfen. Es war deren Wahlversprechen, sich zu widersetzen.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Wenn Europa ein Interesse hätte, Steuerbetrüger, die ihre Knete im Ausland geparkt haben, Griechenland auszuliefern, wäre das ein guter Schritt. Aber wieder bei den "Kleinen" anfangen, geht gar nicht. Diese Regierung müsste daran zerbrechen, was auch gewollt ist.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Es würde schon helfen wenn Griechenland ein Interesse hätte Steuerbetrüger zu verfolgen.

    Varoufakis verzichtet auf Millionensumme Schwarzgeld - DIE WELT
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Da geht es um 800 Mio. nicht um "irrtümlich" 800 Mrd.
    Es wäre doch nicht schlecht, wenn die EU die zig Mrd., die beiseite geschafft wurden, anzumahnen und nicht "Pinatz" :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2015