1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    NEU

    Plans de fréquences satellite TNTSAT et CANALSAT à partir de juillet 2015
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Interessant, demzufolge wird heute Nacht 12324V von DVB-S auf S2 umgeschaltet. Derzeit senden dort noch einige verschlüsselte SD-Sender. Ab morgen angeblich TMC HD, NT1 HD, NRJ 12 HD und France 4 HD.
     
  3. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Da klemmt man dann ins Senderlogo ein HD dahinter....aber sehr häufig wird nur ein aufgeblasenes SD übertragen. Vergleicht einfach mal die Bitrate vom Schweizer HD Fernsehprogramm mit der unserer gallischen Freunde. In erster Linie spart man durch die Übertragung in MPEG4 Bandbreite und damit Geld. Und man schafft die Möglichkeit zu einem Zeitpunkt X auf richtiges HD umzusteigen. C'est tout.
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Bei TNTSAT gibt es bis Frühjahr 2016 SD/HD-Doppelausstrahlung!


    Quelle: http://advanced-television.com/2015/06/02/canal-canalsat-going-hd-only/


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    So. Ich bin etwas ungeduldig und mache mit meinem TS-Receiver schon mal den ersten ASTRA Satelittensuchlauf. Ob die TNTSAT-HD.Kanäle schon drauf sind?

    Einige Service-Kanäle sind seit Tagen aktiv dazu schon belegt gewesen...

    23:59 Uhr noch nicht umgeschaltet

    Vielleicht sind die Kanäle TEST1 HD - TEST7 HD ein erster Hinweis?

    Um 1:00 Uhr gibt es ja noch das Frauen-WM Halbfinale Deutschland - USA.
    Danach folgt noch ein Suchlauf...


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    12324V ist jetzt auf DVB-S2 umgeschaltet worden.
    TMC HD und NT1 HD sind schon auf Sendung.

    Auf 12012V ist iTELE HD auf Sendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  7. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Alles nach Suchlauf fein hell:

     
  8. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Darf ich fragen, hast du eine TNTsat-Karte oder wie empfängst du die TNTsat-Sender?

    Ich hab' eine Dreambox und würde gerne die TNTsat-Sender über Astra empfangen, weil mir BIS-tv zu langsam ist mit der Umstellung auf HD.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    TF1 HD fehlt noch in deiner feinen Liste der TNTSat HD-Programme.
    PS: besser wäre die Umbennenung in France 1 HD, der Senderbetreiber sollte darüber nachdenken.

    Auch die TNTSat HD-Programme funktionieren mit der TNTSAT-Karte wieder mit OSCam
    im MultiCrypt-KartenSlot / oder im Smargo-Reader, mit patchbaren LINUX-Receivern.

    @ dontworry
    du kannst ja mal bei L-Tom [​IMG] nachfragen, bezüglich einer neuen OSCam-Version für die TNTSat-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Wie ist eigentlich der Status vom Sender PARIS PREMIERE / PARIS PREMIERE HD?

    Er gehört eigentlich nicht zum TNTSAT-Paket und doch hatte ich ihn heute Abend offen, beim Sortieren der neuen HD-Kanäle von TNTSAT.

    Ist das so, wie Canal+ dass es da abends nur ein Fenster gibt, wo er eine Zeit lang offen ist?


    ----------


    Nachtrag: Habe etwas dazu gefunden!


    [​IMG]
    PLAGES EN CLAIR sur la TNT (canal 41 sauf sur TNTSAT : canal 31) //
    Du lundi au vendredi de 18:00 à 20:45
    Les samedis et dimanches e 10:00 à 13:30 et de 18:00 à 20:45



    Videos, séries et émissions sur Paris-premiere.fr : Recevoir Paris Première http://www.paris-premiere.fr/la-chaine/#ixzz3efjgrPNu



    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015