1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Lass es ruhig bleiben, da sind vermutlich andere Wahrnehmungshorizonte die uns und Ihn trennen.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das lässt sich ändern, man es ist kein Problem, irgendwo in Deutschland die passenden Gerätschaften an einen Kabel-Deutschland-Anschluss zu hängen.

    Aber: Mit den so abgegriffenen Verschlüsselungsdaten können auch wieder nur 8,3 Mio Kabel-Deutschland-Kunden etwas anfangen, da dort ja neu verschlüsselt wird.

    Eine Entschlüsselung für Sat ist dagegen deutlich attraktiver, Dank O-Ton ist Sky-D für ganz Europa interessant...
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wenn du - anstatt hier heißspornig gleich mit dem Gericht zu drohen - tatsächlich erst einmal ein sachliches Beratungsgespräch mit deiner Rechtsanwältin führen würdest, dann würde die sich ernsthaft mit der Rechtsposition von Sky auseinandersetzen und feststellen, dass Sky mehrere berechtigte Interessen hat, die gegen deine Interessen abzuwägen sind.

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Sache vor Gericht geht. Eine gute Rechtsanwältin versucht in der Regel, eine außergerichtliche Lösung für dich herauszuholen. Darauf hat Sky sich bei Bestandskunden, die anwaltlich vertreten waren, in vielen Fällen eingelassen - und die sofortige Vertragsauflösung angeboten, angeblich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. :eek:

    Wenn du Polsat heißt, bist du wahrscheinlich der polnischen Sprache mächtig und kannst die Bundesliga auf Eurosport 2 HD von Hot Bird sehen. Schön für dich. Polsat ist aber auch gepairt, es sei denn, du möchtest dich für viel Geld freikaufen. :p

    Die meisten hier wollen kein polnisches Fernsehen. Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass Sky Deutschland ab 16.03.2016 anfangen wird, die ersten HD-Sender auf ECM-Pairing umzustellen. Das kann und will deine Rechtsanwältin nicht ändern.

    Da dein Vertrag weit über den Stichtag hinaus läuft, sitzt du in der Mausefalle.

    Mit anwaltlicher Hilfe kannst du wahrscheinlich dein Sonderkündigungsrecht durchsetzen - aber dann bist du weg von Sky. Nach dem 16.03.2016 auf Vertragserfüllung zu klagen, halte ich für Humbug, weil es Sky dann objektiv unmöglich ist, deinen Vertrag ohne Technik-Umstellung vollständig zu erfüllen.

    Halt also den Ball flach! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  4. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Falsch, die nutzen seit jeher mehrere Paketdienste. Siehe Foren.
     
  5. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Toller Gag. Wenn jemand das in den Raum gestellt hätte gäb's eine Sperre gell ?
     
  6. Polsat

    Polsat Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Habe Nick Polsat, aber besitze kein Polsatpaket:)
    Ich habe eine NCMix plus Karte (conax) die ist noch neu und nicht aktiviert. Wenn ich irgendwann kein Sky habe wird die aktiviert kostet im Monat 80 zl und kann so Bundesliga schauen, nur zu Info.
    Mit Anwalt habe schon kurz gesprochen und so lange bei mir noch Karten funktionieren werde auch den Ball flachhalten, da gebe ich dir Recht.
    Habe keine Angst später vor Gericht zu landen.
    Und das was ich oben geschrieben habe ist doch die Wahrheit, ist doch nicht schlimm, habe Vertrag ohne Geräte und möchte auch bis Ende meine Vertragslaufzeit das er erfüllt wird. Wenn das von Sky nicht geht, dann müssen wir uns vorzeitig trennen. Dann warum wird man am Telefon belogen das es geht? Mir wurde das versprochen und versichert, dann lasse ich mich nicht verarschen, dann wird im Notfall das Gericht klären müssen, falls es dazu kommt. Wenn ich verliere das ist das eben so, dann werde das akzeptieren, dann mache ich mir später keine Vorwürfe, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen...

    Gruss
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Da würde ich eher sagen: noch nicht. Kann aber alles noch kommen...
     
  8. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Oh Mann, mache dir doch das Leben nicht so schwer. Auch bei DIR, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst, wird es wahrscheinlich zu KEINER Entscheidung irgendeines Gerichtes hinsichtlich etwaiger "Vertragserfüllungsansprüchen" kommen (auch wenn das seinen "Reiz" hätte). Entweder, sie lassen dich (versehentlich) bis zum Ende der MVZ "durchlaufen" (was bisher hier gepostet eher die Ausnahme denn die Regel ist), oder aber sie entlassen dich "kulanterweise" vorher aus dem Vertrag (nach "Schwarzwerden" der Karte und keiner "Einigung" nicht selten, sondern eher Methode). Oder man freundet sich eben mit den "modernen Technologien" des Sky-Empfanges an (was auch einige hier "zähneknirschend" gemacht haben). Frage Aufwand und Nutzen und was einem Sky eigentlich wert ist. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wenn du möchtest, dass deine beiden Sky-Karten noch eine Weile funktionieren, solltest du sie ganz schnell aus den Humax 1000 und anderen ungeschützten Geräten herausnehmen.

    @alle: haben wir irgendwo im www eine auch für Neulinge verständliche Anleitung, wie das mit Oscam und dem Blocken geht? Ich hätte gerne einen Link (auch per PN).

    @Polsat: wo gibt es eine NCMix Plus-Karte? Was ist das? Welcher Anbieter?

    Sky Deutschland hat gesagt, sie wollen den Piraten das Licht ausknipsen. Wenn du jemanden kennst, der Sky guckt, ohne zu bezahlen, dann bestelle ihm einen schönen Gruß von mir: Sky hat sich etwas ausgedacht: voraussichtlich ab 16.03.2016 werden bei den Piraten ganz viele Programme ausfallen: das Bild wird dunkel.

    Leider auch auf dem Humax 1000 und auf vielen Dreamboxen. Da kann dein Anwalt nichts dran machen. Das ist eine technische Veränderung am Satelliten-Signal. Alles klar? Oder hast du noch Fragen?
     
  10. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Schliesse mich an - sowas bräuchte ich auch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.