1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext nur als Geisterbild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noname, 4. März 2003.

  1. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich kann den Videotext nur als Geisterbild empfangen, d.h. das Fernsehbild überlagert den Videotext. wüt
    Ich vermute mal das liegt an der Schaltspannung. Ich habe diverse Scart Kabel probiert aber es funzt nicht. Schließe ich den Fernseher an die VCR Buchse der D-Box an klappt alles bestens, die Lautstärke (logisch) kann ich nur über die TV Fernbedienung steuern. (Nerv) sch&uuml
    Außerdem brauche ich die Buchse für den VCR.(Ewig umstöpseln nervt och) Kennt einer das Problem? durchein
    Gruß @ all
    noname
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stelle einmal von RGB auf FBAS um, dann
    sollte es funktionieren.
     
  3. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Supi, hier werden sie geholfen läc läc läc
    thx
    noname
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Es würde mich nicht wundern wenn Du einen Grundig TV hast. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    das ist ja unheimlich, woher weißt du das...bibber boah!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das ganz typisch für einen Grundig ist. entt&aum
    Die Geräte sind wirklich nicht zu Empfehlen.
    Gruß Gorcon
     
  7. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, das habe ich auch schon gemerkt und da er mir neulich vom Tisch gefallen (ups winken ) ist und nun im Kaltstart Farbaussetzer hat muss was neues her!
    Kannst was empfehlen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh... Also ich habe einen Panasonic und bin sehr zufrieden damit. Allerdings sind die Geräte auch nicht die billigsten dafür aber sehr sehr langlebig denn ich kann bei meinem mittlerweile 8 Jahre alten Gerät keine Mängel feststellen.
    Abzuraten ist von Geräten mit einer absolut planen Bildröhre, denn die sind immer etwas unscharf. Es ist ausser bei LCD und Plasma Bildschirmen nicht möglich den Bild-Strahl (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein sch&uuml ) exakt zu fokusieren. Ausserdem spiegeln die Geräte zu stark.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 12:51: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    Elektronenstrahl!?
    Nun ja, die Zeit wo ich mir noname (Hä??) Geräte gekauft habe ist vorbei, weil keinen Bock immer alle naselang was neues zu Kaufen.
    Werde nach der Cebit mal losziehen und mich umsehen.
    Gruß
    noname
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja genau winken Scheint wohl Alsheimer zu sein sch&uuml
    Gruß Gorcon