1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Keine Ente...
    Man sollte diesen ganzen Laden einstampfen und bei Null wieder anfangen...
    Damit meine ich nicht nur die ZDF Kantine, sondern den kompletten ÖR Apparat...
    Dann könnte die ÖR Zwangsanleihe auch auf, angemessene, 5-10 Teuros schrumpfen. Wir reden hier über Grundversorgung...
    Rest wäre PayTV für alle die es möchten. Wenn das am Ende 80€ sind, dann ist es eben so. Die Forenintelektuellen Arte Zuschauer zahlen es sicher gerne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Eindampfen ist auch nicht die richtige Lösung, wäre aber eine Einfache. Es muss einfach richtig gearbeitet und gewirtschaftet werden, dann gäbe es solche Debatten nicht. Es steckt alles im System, wie UltimaT!V schon richtig erwähnt. Jeder beklagt sich, und doch lassen es alle zu dass man auf der Nase der Gesellschaft herumtanzt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Werbung rund um die Uhr so wie bei den Privaten wäre doch eine Lösung :D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Ohne dass solche defizitären Läden dicht gemacht werden ändert sich gar nichts...
    Am besten wäre es den ganzen ÖR Apparat einstampfen und bei Null wieder anfangen...
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Mit einem Youtube-Kanal auf dem es...
    gibt?

    :LOL:

    Ich vermute in Berlin zittert man bereits! ;)


    Die Anstalten bekommen seit eh und je abhängig von Ihrer Grösse bzw. der Anzahl ihrer Beitragszahler unterschiedlich Geld! :winken:



    So unterschiedlich sind die Auffassungen! Ich kenne persönlich keinen, der sich beklagt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Bei Null wieder neu anzufangen wird auch nicht besser als jetzt sein, denn es werden die gleichen Leute sein, die dort arbeiten werden, selbst wenn es andere Köpfe sind. Die neuen Mitarbeiter wären dann im gleichen System wie im Alten.
    Da muss man wirklich alles Dranhängende mit beachten, wie LMAs, KEK, ÖRR und Beitragsservice und was ich sonst noch vergessen habe, bei Null anfangen und wenn das genau so weiter geführt würde, wären wir nach einiger Zeit wieder da wo wir waren.
    Es muss einfach mehr Druck vom Zahler entstehen, auch transparent und wirklich transparent und wahrhaftig nachvollzieh- und nachrechenbar zu kontrollieren ob das alles mit rechten Dingen zu geht. Eigentlich gibt es dafür Kontrollen, aber da die alle vom Beitragsservice finanziert werden, kontrolliert sich ein System selbst und dass das nicht gut geht sieht man ja. Also der Zahler muss Druck machen, sonst kann man ewig immer wieder von Null anfangen.

    15 Euro sind für den ÖR vollkommen ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    15? Ich pladiere für 7,50,höchstens 10,00€.
    Wir könnten ja nen kleinen Krieg verzapfen. Dann, wenn alles darniederliegt, fangen wir bei Null an....
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Der Ansatz ist gut. Leider führt wohl nur finanzieller Druck zu Reformen, wenn überhaupt.
    Selbst ein eigentlicher Beführworter des ÖR kann da nur (ver)zweifeln.

    Die explodierenden Lasten der üppigen Pensionen und der demographische Wandel werden noch deutliche Spuren hinterlassen.
    Aber man hat ja die Haushalte die gemolken werden können.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    ich kann das nicht nachvollziehen. Kriegen nun schon Geld einfach so und trotzdem gehen die so schlecht damit um. Unklar. Und der SWR ist ja nicht der einzige. Alle anderen ja auch.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SWR schreibt auch 2014 Millionenverluste

    Der is ja nicht so ganz weit weg. Also beschwör keine Geister herauf, die sich nicht wieder bannen lassen.