1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Deine? Du drückst die Kohle doch direkt ab da braucht keiner für dich "einspringen" :p
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Daß Du mal wieder nichts verstehst, ist klar. ;)

    Die Privaten haben zusammen nun mal nur halb so viel Einnahmen wie ARD/ZDF, das wären also statistisch gesehen pro Haushalt ca. 10 Euro/Monat.

    Also stimmte bei Vossi weder der Betrag noch die reale Zahlung, da niemand von uns Konsumenten die Privaten direkt bezahlt. Und was Händler und Hersteller mit ihrem Geld machen, ist deren Sache. Ansonsten könnte man ja z. B. auch sagen, man zahlt jeden Monat 50 Euro für die Wohnung der Kassiererin im Supermarkt.

    Aber das beliebte Stammtisch-Thema hatten wir ja oft genug.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig


    Komisch. Bei uns gibt's keine Werbung im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen, auch kein Sponsoring. Fussball WM/EM und Olympische Spiele gibt's bei der BBC trotzdem zu sehen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    ... und deutlich weniger Einnahmen als unsere deutschen ARD/ZDF hat die englische BBC auch noch.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    @FilmFan
    du hast aber schon besser Vergleiche gebracht:p
    Und das man sich als mehrfacher HD+ Kunde das System schön redet verwundert hier niemanden;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Ist aber auch nur eine Anstalt und nicht wie in Deutschland zwei Systeme mit entsprechenden Doppelstrukturen. Es gibt 10 Fernsehsender und nicht rund 20. Wobei ich dieser Doppelstruktur, die sich gegenseitig Konkurrenz macht auch nicht wirklich was abgewinnen kann
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Schwer manipulierte Meldung!!!!!
    Und ich dachte schon dier Deutschen sind alle bescheuert.

    Versteht sich ja wohl von selbst das keiner noch mehr für diesen Öffiapparat bezahlen will der es nicht einmal auf die Reihe kriegt dafür zu sorgen das die EM Qualifikation von jedem in HD gesehen werden kann!


    Die repräsentative GFK-Studie zur Werbeakzeptanz wurde im Auftrag der ARD- Werbegesellschaften durchgeführt.

    Jeder kriegt das was er will, besonders dann wenn die Frage ob weníger Werbung gesendet werden soll ohne das die Gebühren steigen!!!!!


    "Ein klares Votum für die aktuelle Regelung" sieht darin Bernhard Cromm, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbegesellschaften. "Im Sommer 2015 sehen sich die Menschen auch hierzulande mit vielen elementaren Fragen konfrontiert, bei denen die Politik um Lösungen ringt", so Cromm weiter. "Bei den hohen Zustimmungswerten darf man sich nicht wundern, dass die ganz große Mehrheit der Bevölkerung keinerlei Interesse an der Diskussion über Werbereduzierung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zeigt."

    Sagt der das jetzt nur so, oder glaubt der wirklich an den Blödsinn, den die manupulierte ARD Umfrage ergeben hat???


    Ich bitte hiermit DF selbst eine Umfrage zu starten, allerdings auch mit der Frage ob weniger Werbung gewünscht wird, wenn die Gebühren unverändert bleiben!!!!!

    Anschliessend das Ergebnis dann an den verpeilten Bernhard Cromm schicken, damit er mal ein unmanipuliertes Ergebnis vor Augen hat.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Für mich geht Werbung bei den Öffis gar nicht!!!
    Damals, als es nur die ARD, oder ARD und schon das ZDF gab, da hat man den Werbetreibenden eine Plattform geboten um ihre Produkte zu präsentieren.

    Heutzutage besteht dazu allerdings keine Notwendigkeit mehr!!!
    Die Privaten sind als Werbeplattform vorhanden und nutzen das auch bis das Blut spritzt.
    Der Verzicht von ARD und ZDF auf Werbung sichert den Privaten auch langfristig ihre Einnahmen, ohne die sie ja nicht existieren können.

    Also sofort weg mit der Werbung bei ARD und ZDF.
    Ich bin auch gerne bereit wieder Werbung bei denen zu dulden wenn die Privaten erst einmal komplett verschlüsselt sind, dann erreicht die Werbeindustrie nämlich die Masse nicht mehr.
    Solange die Privaten zu sehen sind, weg damit, im Sinne von Quotenunabhängigkeit bei ARD und ZDF und damit für ein besseres TV Programm!
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu diesem wichtigen Thema dazuspritzen:

    Zuim Einen:

    PayTV, was unser ÖR im Übrigen auch ist, muss frei von Werbung sein, sonst macht für mich dafür Bezahlung keinen Sinn. Diese Mischform aus PayTV und Werbung ist eine angelsächsische Unart. "Entweder, oder", aber nicht beides! Das ist eben der zügellose Gewinnwahn der Angelsachsen, das seit der britischen Kolonialzeit in den USA überdauert hat.

    Zum Anderen:

    Ich will nicht doppelt für etwas zahlen! Wie oben erwähnt "entweder, oder", aber nicht beides.
    Man kann der Werbung einfach nirgendwo entkommen, weil sie allgegenwärtig ist:
    Im TV, Radio, Internet (PC, Schmartphone, Tablet usw.), auf den Straßen, im Kino, in Printmedien und was es noch so gibt. Sie ist allgegenwärtig und man kann diesem Mist nicht entrinnen, ganz egal wie man es versucht und man sich noch so anstrengt mit Scheuklappen herum zu laufen, um diese auszublenden oder zu ignorieren.

    Wenn man schon bezahlt für etwas, dann soll es auch 100%ig frei von penetranter, störender unliebsamer Werbung sein! Es gibt solches Klientel das angesprochen werden will, aber da Werbung allgegenwärtig ist, ist gerade dieses Klientel mit Füßen getreten.

    Lieber zahlt man etwas mehr und hat dafür absolut keine Werbung!

    Wer Werbung will, soll diese bei "freien Medien" haben, aber auch nicht als Mischform, wie bei HD+ & Co. Widerlich ist das!
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Wenn wir sonst keine Probleme haben, dann basteln wir uns welche. Ist doch einfach langweilig ohne.

    Keine Werbung bei ÖR= höhere Gebühren bzw. keine Senkung.
    Es folgen höhere Gewinne der Privaten. Sieg der Privatsenderlobby .

    Was hab ich davon wenn ich nicht Pro7/ Sat1 Aktionär bin?

    Die paar Minuten pro Tag auf 2 Kanälen.
    Wehn das stört kann die Privaten auch gleich aus der Kanalliste streichen sonst erleidet er einen Nervenzusammenbruch wegen Werbeüberdosis.