1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zustand?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Werna, 25. Mai 2004.

  1. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zusta

    Kathrein Euroline 370/S

    Stecker rein, schaltet sich sofort ein und Bild und Ton nach 4 Sekunden da;
    aus dem Standby für Bild und Ton 1-2 Sekunden

    Kostenpunkt 89 Euronen

    Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zustand?


    ist doch logisch,denn beim AUSSCHALTEN in den StandBy steht ja nicht das er SFI-Daten succht sondern SW

    SW=Software
     
  3. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zusta

    89,--Euronen:eek: :eek:
    leck mich fett, ich hab im Juli ´04 noch 129,--Euronen bezahlt...ansonsten kann ich die Zeiten nur betätigen

    Löwenstadtgrüße aus Braunschweig


    [​IMG]
     
  4. König

    König Guest

    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zustand?

    RADIX DT-2000T: 10 sec.von stromlos bis Bild und Ton
     
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zusta

    Das weisst du aber nur, weil du vermutlich einen Digicorder hast, der dir das sagt - der Digipal blinkt nur munter vor sich hin.

    Ist der SFI-Kanal nicht vorhanden (und damit auch nicht die SW-Aktualisierung), dauert die Rödelei schon sehr lange...
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zusta


    nun hast Du mich zum ersten mal schlauer gemacht*lol*:D
    Da ich tatsächlich nur den DigiCorder habe,wusste ich nicht,das die normalen Digipal nicht die Anzeige haben,welche genau anzeigt,was er gerade versucht zu laden....die %-Zahl usw.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zustand?

    Ist ein Gerät denn nicht gegen Überspannung geschützt, wenn nur ein Strompol unterbrochen wird? Die allermeisten Geräteschalter trennen doch nur einen Pol.
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zusta

    Also bei meinem Strong SRT 5155 mit Firmware Version 4.0 ebenfalls ca. 5 Sek. Erst Stecker rein, dann steht auf dem Display "CRC", dann "Boot" und dann kommt das Bild. Umschaltzeiten von 2 bis 4 Sek. Übrigens war das schonmal anders. Die Software 1.0 war derart lahm beim Umschalten, da konnten schonmal 7 Sek vergehen. Seit dem Update der Firmware geht nun alles sehr schnell. Jedem, der den Receiver hat kann ich nur ein Firmware Update ans Herz legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  9. König

    König Guest

    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zustand?

    Soweit ich weis nicht, da ja je nach Richtung, wie man den Stecker in die Steckdose gesteckt hat, N(ull) oder P(hase) am Netzschalter bei einpoliger Schaltung/Trennung liegen kann.

    Ganz genau müsste das mal jemand erklären, der elektrotechnisch besser bewandert ist ?!

    Ich persönlich habe allerdings trotzdem noch sog. Blitzschutzgeräte als Zwischenstecker im Einsatz, sicher ist sicher.
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Wie lange braucht Euer Receiver zum Einschalten aus dem stromlosen Zusta

    Wenn ein Blitz wirklich in die Stromleitung schlägt ist dem das ziemlich egal ob er in die Phase oder den Nulleiter fegt - auch der Schalter stellt da kein grosses Hindernis dar - egal ob ein oder 2 polig getrennt.

    Am besten ist da: Stecker ziehen!

    Blitzschutzbausteine haben normalerweise die Eigenschaft im Falle des Blitzeinschlags einen Kurzschluss zwischen den Adern herzustellen um das Gerät vor Überspannung zu schützen - die Erfahrung lehrt aber, daß meistens alles im Eimer ist ausser dem Blitzschutz!
    (Von jemand, der elektronische Anlagen im Aussenbereich zu betreuen hat)