1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing Kündiger Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UFLE12A, 12. Juni 2015.

  1. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Ich habe mein langjähriges Film, Sport, Welt + HD Abo bereits zum 31.8.2014 beendet. Habe selbst nur seltenst Sky geschaut, oft aber Freundin. Benutzt werden hier als SAT-Receiver Dreambox 8000 und Gigablue 800. Glücklicherweise hatte ich bereits Anfang 2014 von dem Umstand erfahren (durch Foren sowie seinerzeit durch einen bereits betroffenen Freund, er war wohl einer der ersten, er muss seitdem den durch Gutgläubigkeit aufgeschwätzen Zwangsreceiver mit den bekannten Einschränkungen verwenden). Daher Kündigung diesmal durchgezogen und die zahlreichen Rückgewinnungsversuche immer mit dem deutlichen Hinweis aufs Pairing abgelehnt. Hier tun es jetzt Netflix und Amazon Instant Prime. Reicht bei meiner/unserer Nutzung völlig und ist sogar in Kombination noch günstiger, obwohl ich vorher schon "nur" 24,90 EUR/Monat bei Sky zahlte. Es ist auch jetzt eine ganz andere Freiheit, schauen wann man Zeit hat und so viel und oft pausieren wie man mag. Werbefrei und läuft auf (fast) jedem beliebigen Abspielgerät mit Internetanschluss. Lineares Fernsehen ist tot. Die entsprechenden Streaming-Alternativen von Sky empfinde ich als schwer durchschaubar, höchstens halbherzig bzw. mangelhaft umgesetzt und viel zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  2. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Aufgrund Pairing gekündigt zum 31.10.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Ich finanziere auch dein Filmpaket- obwohl nur Bundesliga und Sport interessiert ( Sky komplett ) - und ohne BL gebe es kein Sky.
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Gekündigt zum 31.8.2015 - schon Ende letztes Jahr, als ich vom Pairing erfahren habe (mit Hinweis auf Pairing gekündigt). Orf und die Privaten, sowie die deutschen ÖR und Netflix/APIV werden mir reichen.
    Fussball interessiert mich nicht, hatte ich auch noch nie abonniert.
    Mein Neutrino- Boxen werde ich nicht durch Sondermüll ersetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Seit Herbst letzten Jahres ist auch bei mir Schicht im Schacht. Schließlich ist schon seit Frühjahr 2014 bekannt, dass Pairing kommt. Und damals habe ich schon vermutet, dass Sky dies 'ohne Rücksicht auf Verluste durchknüppelt'. Und meine Vermutung von damals scheint sich ja mittlerweile zu bestätigen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass im Filmbereich VoD kein adäquater Ersatz für Sky ist. In den Flatrates ist nur 'sehr gut abgehangene' Filmware mit inkludiert, schaut man neuere Filmproduktionen per Einzelabruf, so kommt dies um einiges teurer als bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  6. HD.TV_fan

    HD.TV_fan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE32ES6300
    Sat-Receiver: Sky+ Festplattenreceiver 320GB
    ABO: Sky komplett inkl. HD (Vorteils-Abo) bis März 2016!
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Ich habe Sky zum 29.02.2016 (auch wegen Pairing / neuer Technik) bereits nach Vertragsbeginn (34,90.- € Komplettabo) wieder gekündigt.
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Habe auch wg. Pairing gekündigt leider geht mein Vertrag noch bis zum 31.8.16. War also leider ein Fehler letztes Jahr für 23 Monate abzuschließen.
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Nachdem bereits im Februar des vergangenen Jahres klar war, wohin die Reise geht, habe ich meinen Vertrag zum 31.08.2014 gekündigt. Seitdem bin ich skyfrei und ich muss sagen, es gab keine Entzugserscheinungen. Auch nicht beim Fußball, was mich besonders erstaunt hat.
    Serien und Filme gibt es auch bei Netflix, Amazon und Co, und dazu noch wann ich will und wo ich will und für deutlich weniger finanziellen Aufwand.
    Ich war seit etwa Mitte der 1990er Jahre Vollzahler bei Premiere und danach Sky, und das Ganze mit Zweitkarte. Das waren also monatlich so knapp 80 Euro. Die Hörner, die man mir aufsetzen müsste, kann ich gar nicht tragen.
    Seit meiner Kündigung kamen jede Menge Rückholanrufe und auch -briefe. Ich habe auf nichts reagiert, weil ich mit diesem Unternehmen fertig bin. Ich brauche seine Dienste und seine hervorragende Technik definitiv nicht. Der letzte Brief vor etwa 3 Wochen versprach mir 3 Monate kostenlos das beste Fernsehen... Was will mir ein Blinder von Farben erzählen?
    Und wenn ich den Nachbarthread hier so lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Die überweisen einer Firma, die sie in die Knie zwingen wollen, Geld? Das klappt bestimmt. Genau so ist es imho mit den Leuten, die in diversen Foren lernen, wie man die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen steckt. Ich kenne Oscar, oder wie der heißt, aber das ist mir echt zu affig: Für so einen Haufen Geld auch noch so einen Aufwand zu betreiben. Da kann ich aus meiner unmaßgeblichen Sicht nur sagen: Weiter so und viel Spaß beim Blocken. Don Quijote lässt grüßen. Vielleicht wäre die Lektüre dieses Buches hilfreich, um den Kampf gegen die Windmühlenflügel vorzeitig zu beenden.

    Macht's gut und schönen Sonntag noch.

    floydian
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pairing Kündiger Thread

    :confused:
    September 2014 war aber die Katze schon aus dem Sack raus.
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing Kündiger Thread

    Mir war das zu diesem Zeitpunkt noch nicht in dem Ausmaß bewusst bzw. habe es unterschätzt.