1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box related

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digital, 5. August 2001.

  1. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich will nun d-box kaufen, vorher noch ein paar Fragen. Hoffentlich kann mir jemande helfen.

    1. Ist die d-box 1 überhaupt noch verfügbar?

    2. In der d-box sind ja 2 CAMs. Sind die beide mit ORF kompatibel. Weiß das zufällig jemand?

    3. Kann ich die CAMs auch herausnehmen und in anderen Receiver mit CI einsetzen?

    Bitte um Antworten ;) ;) ;)
     
  2. mediom

    mediom Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    >1. Ist die d-box 1 überhaupt noch verfügbar?
    Die einser gibt es nicht mehr zu kaufen(nur bei ebay noch)
    >2. In der d-box sind ja 2 CAMs. Sind die beide mit ORF kompatibel. Weiß das zufällig jemand?
    In der Box sind 0 CAMs nur 2 Kartenleser. Also eindirek sind da schon CAMs drin halt nur auf software basis. z.Z Ist auf den Kartenslot 1: BetacryptZ(ORF kompatibel) und der 2er ist lehr(kommt mal eine karte für PPV rein)
    >3. Kann ich die CAMs auch herausnehmen und in anderen Receiver mit CI einsetzen?
    Sie 2.

    Viel Spaß mit der Klo-BOX
     
  3. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also in den Kartenleser kann ich direkt die ORF-SmartCard reinstecken - oder ? Ode muss ich da noch ein CAM dazu geben - hab das nich ganz verstanden.

    Wie war das mit der D-Box 1. Gab es da CAMs, die man herausnehmen konnte ?

    Schuldigung, kenne mich leider nur mit Digital TV auf PC-Basis aus.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    die D-BOX 2 hat schon ein Harware CAM-Modul. Ist aber eingeloetet und kann nicht entfernt werden. Das steht ganz gross SEC und BETARESEARCH drauf !!. Die D-BOX 1 hat ein sog. CA-Modul. Dieses Modul kann zwar entfernen, funktioniert aber NICHT in einem CI-Receiver. Beide haben voellig andere elekt. Anschluesse. Ausserdem benoetigt ein CA einen externen Kartenleser. ORF: ja Du kannst mit einer DBOX 2 in Oesterreich ORF empfangen. Die noetigen Karten werden dort kostenlos verteilt. In Deutschland ist der Empfang aus Kostengruenden nicht erlaubt. Daher sind die Sender auch in Betacrypt verschluesselt.

    -zahni
     
  5. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, das hat mir wirklich weiter geholfen.
    Noch 2 Fragen:

    1. Welche verschlüsselten Angebote kann ich mit D-Box 2 noch empfangen ?
    2. Wiviel kostet denn D-Box 2 ca.

    Regards,
    Daniel
     
  6. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nachtrag:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Ausserdem benoetigt ein CA einen externen Kartenleser [/quote]
    CA ist doch der Kartenleser, oder:
    CI - CAM - SmartCard
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei der DBI ist der Kartenleser da, wo Du die Karte reinsteckst. Das CA-CAM befindet sich links daneben und ist gesteckt. Bei einem CI-CAM wird die Karte in das CI-CAM gesteckt.

    Die DBII gibt es neu nicht ohne irgendein Abo zu kaufen (in Deuschtland vielleicht bei der Telekom, lohnt sich aber nicht). Hol Dir lieber ein All-in-One Abo von PW und kuendige es nach 6 Monaten, wenn es Dir nicht gefaellt. Schon hast Du billig eine Box. Die Box unterstuetzt nur Betacrypt. Du kannt ueber SAT nur ORF, PW und alle FTA's emfpangen. Im Telekomkabel gibt es noch das Mediavision-Paket.

    -zahni
     
  8. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich empfange über SAT

    Wenn ich mir das Angebot von PW einhole bekomm ich also ne D-Box 2.
    Sind da beide Kartenleser voll nutzbar: einer für PW, der andere für ORF ohne irgendetwas zusätzliches kaufen zu müssen?

    FreeTV kann ich sowieso empfangen, oder?
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Richtig, FreeTV geht immer. (Naja, also, es gibt da so 1-2 Sender, deren Namen man kaum kennt, die wohl nicht gehen sollen)
    Aber das mit den Kartenlesern ist anders: Prinzipiell könnte die dbox2 beide so benutzen, wie du schreibst, tut sie aber nicht, sie nutzt nur den 1. Schacht, du müsstest also ständig Premiere- und ORF-Karte wechseln.
    Der 2. Schacht ist derzeit ohne Funktion.
     
  10. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und wie funktioniert das mit dem ALL-IN-ONE Angebot? Was muss ich da genau zahlen? Da steht nur etwas von DM 555,-. Kann mir aber nicht vorstellen für diesen Preis die D-Box für immer und PW für 6 Mon. zu bekommen. Das ist ja Spot-Preis. Da muss doch noch etwas dazu kommen. Die D-Box allein kostet ja schon DM 1000,-

    Kann hier bitte noch jemand richtig stellen?