1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Wenn es den meisten auf die Inhalte ankommt (wie Du schreibst) und HD überbewertet wird, dann brauchen wir auch keine HD Option für die Privaten und für Pay TV.
    Natürlich sehe ich eine Sendung wegen des Inhalts, aber ich sehe diese lieber in HD als in SD. Ich denke, HD bei den ÖR sollte nicht runtergespielt werden. Aber anscheinend (glücklicherweise) scheint bei Unitymedia hierzu ein Umdenken stattzufinden.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Umdenken?

    Bis mitte 2016 wird DVB-T2 on Air sein, irgendwann werden die Menschen mitbekommen das man nun alle HD Sender + Private HD Sender über DVB-T2 bekommen kann!
    Das ohne irgendwelche Kabelanschluss oder Miet Gebühren, das wird einige zum umswitchen lenken.

    Genau das will UM nun verhindern und hofft auf die Faulheit der Menschen, die sehen das nun so:

    Wenn wir alle ÖR HD Sender drin haben wird wohl keiner seinen Kabelanschluss Kündigen und sich eine kleine Antenne ins Zimmer stellen.

    Deswegen werden die nun Stückweise alle ÖR HD in ihr Kabel aufnehmen.
    Aber 5€ für die Privaten in HD, wer es den braucht!
    Ist im gegensatz zu HD Option extrem Billig!

    18,90 Kabelanschluss (wenn nicht über die NEbenkosten)
    Miethardware inkl HD Option 5€ bis 10€
    Aktivierung 50€

    Wenn man diese Zahlen mit einrechnet wird Kabel TV ein Auslaufprodukt sein
     
  3. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Ach schnickschnack - das gleiche "die Nachfrage nach HD wird überbewertet" betet mischobo mantraartig schon jahrelang runter.

    Am Anfang bezogen auf Sky HD, dann auf die Privaten in HD und nun auf die ÖR.
    Natürlich ändert sich durch HD NICHT der Inhalt - aber das (teilweise) grottige Bild ;)

    Grundsätzlich wird alles überbewertet was Unitymedia NICHT anbietet - zumindest in seinen Augen...

    Noch was anderes - von der ANGA hat man (finde ich zumindest) dieses Jahr extrem wenig an News zu sehen bekommen ? von UM habe ich nur den Start des öffentlichen WLan gelesen ?!
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Da wir keine Erfahrungen bezüglich DVB-T2 haben auch sonst keine Infos ist natürlich viel raum für Spekulation vorhanden. Auch ist man dazu geneigt aufgrund der Fantasie dies auch schnell überzubewerten.

    Diese 23 MBit/s pro Kanal und wahrscheinlich 6 Kanäle ist nicht gerade viel.
    Da wollen die dann bis zu 60 HD Sender aufschalten.

    HEVC in allen ehren so gut ist der Codec nun auch nicht.
    Da steckt mit Sicherheit noch irgendein Getrickse hinter.

    Wenn ich mir die Mindestanforderungen für die receiver durchlese und da steht dann als Auflösung in der Liste 1080i25 dann weis ich wo die tricksen wollen.

    Ich hoffe nur das die sich da nur verschrieben haben.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Von der Anga kommt allgemein ziemlich wenig News rum. War die Jahre davor mehr.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Gleichviel. Wir haben ja schon viel vor der Messe erfahren.
    Was will man auch ständig an News rausbringen.

    Ich hätte noch gehofft da ein Interview mit den Herr Schüler abgedruckt würde.

    Internet wird erstmal nicht schneller vielleicht im Herbst.
    Analog wird jetzt schrittweise abgeschaltet.
    Neue HD Sender kommen im Juli
    Wlan to go
    Die Abo struktur wurde erst dieses Jahr angepasst.
    Neue Hardware wird auch erstmal keine eingeführt.

    Die Horizon muss wohl noch ein paar Jahre ihren Dienst vollrichten.

    Die News wonach man mit der Horizon App die Horizon Progamieren kann ist irgendwie wieder verschwunden. War wohl vielleicht eine Ente gewesen.
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Nun ja die Privaten Senden auch im Testlauf nicht mit 23 MBIT sonder mit
    27,XX Mbit.

    3 Muxxe ÖR (wenn die bei 23bleiben) pro Muxx 6 HD Sender
    3 Muxxe Privat pro Muxx 7 HD Sender

    Hoffe ja das die ein Privates Muxx auf SD machen, das dann Lokal TV und kleine Sender dies nutzen können oder das auf jedes Privat Muxx 4 SD Sender vorhanden sind
    Selbst der WDR Sendet auf seinen Muxx über DVB-T mit 14,XX MBIT, glaube kaum das die ÖR bei 23Mbit bleiben.

    Selbst wenn die ÖR Sender bei 23 Mbit bleiben sollten ist es immer noch möglich das man 7 HD Sender auf einen Muxx drauf macht, denn 3,28 Mbit sind mit H264 6,56 Mbit.
    Also knapp 7 Mbit, das wird bei vielen HD Sender im Kabel nicht mal ansatzweise erreicht! manchmal haben die da nur 3 bis 5 Mbit und das mit H264, was in H265 nur 1,5 bis 2,5 Mbit wären
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    60 HD-Sender find ich auch sehr sportlich, und dann wollen sie ja noch SD-Sender dazu packen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Soviele HD-Sender gibt es doch noch nicht in Deutschland, wenn man Sky jetzt mal außen vor lässt.
    Wobei ich auch sagen muss, wenn ich bei UM "Game of Thrones" aufgenommen habe, hab ich immer um die 3000MB pro Stunde auf dem Stick gehabt und das in HD und dem H.264-Codec und mit H.265 kann man ja dann doch deutlich mehr rausholen. Theoretisch dürften dann hier ja unter 2000MB pro Stunde ausreichen, wobei bei 3000MB pro Stunde schon deutlich gute Bilder ankommen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Die ÖR haben offiziele Links. Einige davon in HD.

    Auf jedenfall sind es mehr Links als UM an ÖR HD auf seinem DVB-C hat.

    Kurioserweise sind diese auf dem UM Internet ohne weiteres empfangbar.

    Die sind zu 101% legal und auch stabil.

    D.h. das diese monatelang oder gar jahrelange gültigkeit haben.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Warum sollen 60 HD Sender nicht möglich sein?
    Mit den jetzigen Test Parameter wird es wohl dann nicht bleiben, dann müssen die über 30 bis 40 Mbit gehen.
    Wenn die einfach die Parameter ändern ist das auch kein Problem.
    Man braucht kein getrickse dafür.

    Mein das wäre aber Gigantisch, 60 HD Sender die möglich sind :D:D:D
    oder 240 SD Sender!
    Hoffe das die das diesmal richtig angehen und das maximum rausholen was mit Zimmerantenne zu Empfangen ist oder mit kleiner Aussenantenne.

    Mediabroadcast scheint sich jetzt schon um sein Kind zu sorgen und will wohl alles tun das DVB-T2 ein voller Erfolg wird

    Glück auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015