1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Last ist gestorben.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Condemnator, 10. Juni 2015.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: James Last ist gestorben.

    Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass James Last und Pierre Brice vor kurzem noch gelebt haben. Wenn mal Beckenbauer & Co. sterben fühle auch ich mich richtig alt.

    ... falls ich das noch erlebe ;)
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: James Last ist gestorben.

    James Last hat einige wunderschöne Titel, bei denen man richtig träumen kann. Die weiter oben schon verlinkten Titel "Biscaya" und "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung" aus dem gleichnamigen Film, sind meine absoluten Favoriten. Sein "Happy-Sound" ist unverkennbar. RIP, Hansi.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: James Last ist gestorben.

    Oje Schade.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: James Last ist gestorben.

    Weiß jemand, ob's irgendwo im Radio eine Sondersendung gibt, wo seine besten Songs gespielt werden ?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: James Last ist gestorben.

    Im Fernsehen beim SWR kommt heute um 23.30 Uhr eine Sendung über James Last.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: James Last ist gestorben.

    Ich habe es irgendwie befürchtet.:(

    R.I.P. Hansi!

    Schade dass er sich nicht früher zur Ruhe gesetzt hat. Aber ich mache ihm keinen Vorwurf. Denn seine Musik war sein Lebenselixier.
    Schön dass zdf.kultur die Starparaden wiederholt hat (da war ich zum Teil noch gar nicht auf der Welt), und auch die legendäre Show mit den neu arrangierten Seemannsliedern aus 1982. Die Schallplatte habe ich heute noch und als Kind rauf und runter gehört.
    @Major König: Biscaya, für mich eines seiner schönsten Lieder aller Zeiten. Auch mein verstorbener Vater, der zum Thema Musik recht zugeknöpft war, mochte es sehr gerne.
    Habe das im SWR leider verpasst, kommt noch ein Nachruf oder eine Wiederholung im Fernsehen?

    Gruß Holz ;)