1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich und meine Experimente....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chris, 3. August 2001.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi ho :)

    also ich hab das jetzt gecheckt - die Kabelkarte funkt jetzt in der Satbox aber die Kabelbox will sie nach wie vor nicht mehr akzeptieren trotz Start Asisstent und Feeze Erase.... ich weiß mir nicht mehr zu helfen bzw. die Software 1.6 krieg ich auch nicht neu drauf gespielt oder wird das im Falle des Falles nicht angezeigt ?!
    vielleicht weiß ja noch einer was von euch

    Danke bye Chris :)
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Puhh, da mag die Kabelbox also nicht so, wie wir es gerne hätten.
    Ja, eigentlich müsste die Box dir im Start-Assistenten sagen, dass sie einen Softwaredownload machen muss und du in der Zeit kein Bild hast.
    Wenn das jetzt aber trotz Hinweis 7 nicht kommt, ist tatsächlich etwas im Argen. Wenn nur die Software der Box durcheinander ist, hilft vielleicht nochmal der Flash-Erase. Es gab dasselbe Phänomen auch bei Erscheinen von neuen Softwareversionen, da wollten das ein paar Boxen auch partout nicht erkennen...
    Das heisst jetzt aber, dass die Satbox keine Probleme macht, egal welche Karte?
    Dann ist die ja wohl heile. Irgendwelche Bootfehler bekommst du aber nicht bei der Kabelbox, oder (UD4 etc.) ?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hi,

    genau das tut die Box nämlich trotz feeze erase und start asisstent nicht - den Softwaredownload meine ich :(

    ps. Displayfehler kommt nix alles ist bestens sonst nur die alter Karte will er net mehr fressen.
    mist wars :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn kein download der Software kommt hat der Flash-Ereas nicht geklappt! Der StartAssi reicht übrigens alleine nicht. Entweder ist der Zeitpunkt wo du auf die Pfeil nach unten Taste am Gerät drückst nicht die richtige oder die Länge.
    Gruß Gorcon
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob der Flash-Erase geklappt hat, erkennt man an einer simplen Sache: die Box bootet neu, ca. 10 Sekunden, nachdem "Starte V1.6" im Display erscheint. Nach dem Reboot kommt der Start-Assi von alleine. Man muss ihn also sicher nicht per Hand starten. Wenn man den Pfeil nach unten drückt (und festhält), wenn nach "einen Moment bitte" auch der BetaResearch-Schriftzug verschwindet, kann man eigentlich nix verkehrt machen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja richtig, der startasissten kommt dann auch immer automatisch - wie gesagt ich bekomm aber nie die Meldung das die Software neu geladen wird - vielleicht hilfts auch das das eine Sagembox ist !?

    bye Chris
     
  7. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi Riddler

    versuch mal mit der kabel sc in der kabelbox ein erase zu machen. dann den startassi durchlaufen. wenn du fertig bist, ruf bei pw an und sag denen, daß du keine freischaltung hast. wenn es nicht beim ersten mal geht, rufst du nochmal an. es könnte sein, das die kabelkarte in der satbox eine freischaltung bekommen hat und dadurch nicht mehr in der kabelbox funktioniert. wenn pw die richtige freischaltung rausgibt, wird auch die länderkennung der karte geändert(ger=sat;tel=kabel).

    Blaine
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hm also - Thema "flash erase" es hat endlich inklusive Softwaredownload aber die Box will die Karte nicht mehr lesen.

    Es scheint als ob in der Software ein blockiermechanismus drinen ist, denn die Karte geht ich habs gesehen.
    bye Chris
     
  9. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry, aber die Box ist hin.

    Genauso gefährlich ist es, eine Smartcard für die 2 Box in die 1 Box zu stecken. Dann ist sie nämlich im Eimer !
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist kaum vergleichbar.
    Die Box ist nicht im Eimer, helfen wird Blaine's Tip: Freischaltung schicken lassen.
    Dabei muss die Box an sein und auf nem Premierekanal laufen (halt mit Hinweis7).
    Nach dem Telefonat ne halbe Stunde abwarten und dann nochmal Start-Assi versuchen.