1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    In der Tat jeder kann frei wählen.

    Ich habe auch nichts gegen Netflix, nur ist das deutsche Netflix für mich sehr ernüchternd.

    Positiv zu erwähnen ist nur die Qualität. Diese ist wie bereits erwähnt hervorragend.
    Für mich ist Netflix nur für Orange is the new black interessant, dann hole ich es mir für 1 monat und dann kündige ich es wieder.

    Wenn ich mir die US Version oder andere ausländische Versionen von netflix anschaue, dann ist unsere wie in allen die Schlechteste.
    Wenn man hier eine erträgliche Auswahl möchte braucht es mindestens 2 Anbieter.

    Also Amazon Prime und Netflix zusammen wären OK, aber eben auch nur OK!

    Für mein TV Verhalten bräuchte ich, Netflix, Amazon Prime, sky+ mit Sky on demand und sky go und selbst dann wäre ich noch unausgelastet.

    Ich wohne in Berlin und ich habe zur Arbeite hin und zurück jeweils eine Stunde Fahrtzeit mit der U Bahn oder S Bahn, Parkplatzsituation ist eine Katastrophe in Berlin, also habe ich keine andere Wahl. Um mir das Geblubber in der U Bahn von andere nicht anhöreren zu müssen oder alle 2 Minuten "einsteigen bitte und zurück bleiben bitte" schaue ich auf dem Tablet eben eine Episode. Da habe ich schon mal 2 Episoden geguckt nur allein auf den Fahrtweg. Dann auf der Arbeit so nebenbei noch 1 bis 2 Folgen, dann komme ich wochentags schon mal so auf Episoden pro Tag.

    Logisch muss da schnell Nachschub her, denn letztlich gucke ich ja nicht jede Serie.
    Das ist das ganze Geheimnis xD
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Das ist so gar nicht meins .....

    Ich mag diese Sitcoms nicht so gern, Ausnahme ist Roseanne.

    Mein Ding ist sowas wie Doctor Who, Torchwood, also vieles aus der BBC Schmiede was zweifellos bei Netflix vorhanden ist, aber nicht aktuell.

    Logisch HBO Content, einiges von Showtime und Starz ... also alles eher in Richtung Premium Content

    So Sachen wie Braking Bad war auch etwas womit ich nichts anfangen konnte.

    Hier mal eine kurze Liste was ich so schaue und damit wird shcnell klar warum Netflix nicht mein Anbieter ist.

    Salem
    Torchwood
    Doctor Who
    Legends
    Falling Skies
    American Horrorstory
    Devious Maids
    Nurse Jackie
    Shameless
    Ray Donevan
    Game of Thrones
    Girls
    Big Love
    Tru Blood
    The last Ship
    supernatural
    The Strain
    Downton Abbey


    Das ist nur eine kleine Auswahl und das bietet mir kein deutscher Vod Anbieter , das bietet mir nicht mal sky aktuell.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Ich finde gute Serien sollte man nicht "so nebenbei" gucken, sondern sie bewusst genießen.
    Du guckst ganz normale Serien, viele von diesen Serien habe ich auch schon gesehen. Es sagt ja auch keiner, dass man nur bei Netflix Serien gucken soll. Manche Serien gucke ich bei Prime Instant Video. Manche nehme ich vom Free-TV auf eine externe Festplatte auf. Teilweise kaufe ich auch DVDs, so hat jeder seine Quellen ...
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    natürlich sind das normale Serien, nur gucken ich sie eben wenn sie im US TV ihre Premiere haben. Ich schaue jetzt gerade auf dem US Sender Lifetime Devious Maids die dritte Staffel.

    Da der Trend ja immer mehr dahin geht das die Serien zeitgleich hier im Pay TV laufen zur US Premiere oder nur wenige Tage nach der US Premiere hier verfügbar sind hat es sich über kurz oder lange erledigt., was eine sehr gute Entwicklung ist.

    Free TV ist für mich eher eine sehr schlechte Alternative, ich schaue ab heute mal bei Extant rein, aber auch nur bei Sixx weil meine ORF Smartcard abgelaufen ist und ich noch keine neue besorgt habe und weil das eine Serie ist die völlig an mir bisher vorbei gegangen ist, sollte sie mir gefallen, dann warte ich auch nicht bis nächste Woche sondern schaue sie gleich im OT weiter.

    Da die meisten Serien alle nur 10 bis 13 Episoden haben ist eine Staffel schnell geguckt.


    Auf Arbeit würde ich jetzt auch nicht Game of Thones oder irgendwas gucken wa smeine ungeteilte Aufmerksamkeit braucht, aber viele Serien aus dem Hause "The CW" wie Supernatural, Hart of Dixie, Jane the virgin, The 100 code oder ähnliches lasse ich gern nebenbei laufen

    So richtige gute HBO Serien, Showtime oder Starz schaue ich schon bewusst, aber vieles verschlinge ich nebenbei....
     
  5. Colafan

    Colafan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Also ich bin mit Netflix semitzufrieden...

    Richtig top finde ich eigentlich nur die Bildqualität, die stimmt in der Regel.

    Aber mich nervt so einiges, bspw. nutze ich an meinem Samsungfernseher die App, und dort kann ich nicht nach Genres suchen, geschweige denn das ich dort (oder überhaupt mit einer App, auf dem Tablet gehts auch nicht) auf den Gesamtkatalog zugreifen kann.

    Stattdessen werde ich mit dem bombardiert, was der depperte Algorhytmus für "meine Interessen basierend auf" hält. Und das liegt in der Regel meilenweit daneben.

    Die Netflixeigenproduktionen fand ich bisher eher durchschnittlich bis überflüssig. Better call Saul war ein Rohrkrepierer, erhielt seine Relevanz quasi nur wegen Breaking Bad. Gäbe es letztere nicht, und würde Saul quasi für sich alleine stehen, die Kritiken wären wohl nicht so wohlmeinend...

    Die ganze politisch korrekte Gay- und Transgendersoße, die derzeit en vogue ist, spricht mich auch überhaupt nicht an. Somit fallen Sachen wie Orange is the new Black, Grace und Frankie, Sense8 (oder das grottige Transparent von Amazon!) generell raus.

    Was völlig fehlt sind Serienklassiker, die man gerne immer wieder nebenbei und zwischendurch gucken würde. Keine Simpsons, kein King of Queens, ja nicht mal uralte ZDF Produktionen wie Heirate eine Familie oder was weiß ich, so ein Kram eben, der durchaus von vielen gerne (mal wieder) geguckt werden würde. Sachen wie My name is Earl, Go on, Brooklyn Nine Nine, die ja nun wahrlich mangels Quote nicht die Welt kosten würden, findet man auch nicht.

    Das Filmangebot (ich weiß ja nicht mal, ob das überhaupt alles ist, man siehts ja nirgends) ist auch eher bescheiden. Gibt doch wirklich ein bischen mehr an guten Filmen, die man in den Katalog aufnehmen könnte, die nicht gleich Millionen kosten. Ich erwarte nicht einmal Blockbuster (wobei ich mich gegen die nicht wehren würde), aber wenn man bswp. im Horror oder Mystergenre guckt, da sind teils Sachen dabei, die sind selbst C-Movie Fans zu schlecht.

    Also wenn meine Schulleitung so eng mit der Polizei wäre, dann würde ich denen auch erzählt haben, was die hören wollen. Ich kenn praktisch nur jüngere Leute, die per VPN alles gucken, was sie wollen.

    Richtig ist, illegal laden tut tatsächlich keiner. Wäre ja auch blöd, solange man alles streamen kann, was derzeit noch völlig legal ist. Und auf Seiten wie kinox guckt man Streams.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    @ Jamiro

    arbeite an einem großen Berufskolleg meine Schüler und Studenten sind angehende Erzieher und Gymnasium betreue ich auch.

    Auf das andere geschwurbele gehe ich jetzt nicht mehr ein. Das ist mir zu blöd.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    @redheat

    mal ehrlich! welcher Idiot geht denn in der Schule damit hausieren das er sich auf nicht so ganz legalen weg Serien und Filme anschaut???

    Ich würde auch nicht wenn ich angehender Erzieher wäre zum Sozialarbeiter oder Ausbilder rennen und sagen: Ach übrigens ich schau ilegal Filme und Serien übers Internet.

    1. wer interessiert sich auf Arbeit oder in der Ausbildung dafür?

    2. Wen geht es was an?

    3. wofür wäre das gut?

    Soviel zum Thema ich wollte mal mit meinen Ausbilder oder Sozialarbeiter an meiner Schule mal mein Tv Verhalten besprechen.

    Ganz ehrlich? Was einen hier für Märchen aufgetischt werden ist fast so idiotisch wie auf Datingplattformen im Internet^^

    einfach nur Looool mit großem Spassfaktor^^

    Ich sag ja, ich bin ein japanisches 12 Jähriges Schulmädchen... Amen^^
     
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Ich glaube das größte Problem ist auch die Erwartungshaltung die die VoD-Dienste gar nicht erfüllen können.

    Wieviel kostet ein Sky Welt + Film Abo + HD im Monat?
    Regulär 45,99€. Selbst Rabattiert 29,99€.

    Ihr erwartet doch nicht allen ernstes das ein Dienst wie Netflix (8,99€/Monat dazu monatl. kündbar) oder gar Amazon Prime (4,08€/Monat) das gleiche bieten kann, wie ein 45€ Sky Abo, oder?
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    das ist so nicht richtig, ich erwarte kein HBO Content welcher auf sky Atlantic zu sehen ist

    Allerdings bekommt man TNT Serie, Fox, Universal Channel, syfy 13 th Street und die anderen üblichen verdächtigen allesamt für 10 euro im Monat, je nach Anbieter sogar günstiger und mal monatlich oder Jährlich kündbar

    für 10 Euro!
    nur 1 euro mehr, dafür mit nahezu 90% aller Serienpremieren in 1080i Format mit DD 5.1

    Es stellt sich wohl nicht die Frage, welches Angebot das bessere ist. Zumal je nach Anbieter auch die Filmsender TNT, AXN und co dabei sind.

    Bei der Telekom kostet das Paket so gar nur 4,95 monatlich und ist darüber hinaus auch noch monatlich kündbar

    Entertain Film – Attraktive Zusatzkanäle für Spielfilm- und Serienfans | Telekom

    Bitte sehr.
     
  10. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Also ich habe Unitymedia Highlights + Amazon Prime ;)