1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Der IST-Stand über Sat ist nicht relevant, da es QAM64 und QAM256 über Sat gar nicht gibt. Und einen Transponder, der in einen QAM64-Kanal passt, passt auch in einen QAM256-Kanal (umgekehrt nicht unbedingt) - wird der Rest eben mit Nullbytes aufgefüllt. Vorteil für den KNB: man muss bei einer Umstellung über Sat nicht nochmal was ändern, das geht dann automatisch.
     
  2. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  3. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Da die beiden TP noch in DVB-S senden, hat der KNB vermutlich noch nicht auf QAM256 umgestellt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Die WTC hat keine öffentliche Kanalliste.
    Hier meine aktuelle: [​IMG]
    Die WTC speist aber nicht alles 1:1 ein. Da werden auch einige Sender dazu gemuxt wo Platz ist.
     
  5. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Guten Abend,

    Ich habe auch zwei Fragen zum Kabelkiosk:

    1.
    Bin in München über M-net angebunden und hatte mich schon auf die drei neuen Sender im HD Basis Paket gefreut. Leider wird aber sogar nur Disney HD eingespeist. Die anderen zwei nur als SD.

    Hier habe ich gesehen das es vom Anbieter abhängt. Dort habe ich jetzt angefragt. Aber vermutlich muss ich davon ausgehen das sie die erstmal nicht einspeisen oder? Was passiert mit MTV. Da soll es doch nur noch hd geben.

    2. Sender Family Paket
    Interessanterweise sind einige Sender des Pakets seit neustem wieder hell. Zb scifi hd 13th street. Kann es sein das die zb für einen Monat frei sind? Zum Start des Abos hatte ich Family hd für drei Monate kostenlos. Und jetzt auf einmal wieder frei, ist interessant. Aber nur manche Sender. Was meint ihr? Fehler oder weitere Testphase ohne Kommunikation ;)?

    Danke vorab.

    Gruß Sarlour
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    1. Es sieht so aus, als wenn dort, wo MTV HD nicht eingespeist wird, MTV SD auch mit dem Basispaket freigeschaltet wird. So beobachtet bei KMS.

    Da M-Net sich aber stark bewegt hat kürzlich, was die Einspeisung von Sky-Sendern angeht, kannst du vielleicht auf eine baldige Einspeisung der neuen Sender hoffen. Aber mach auf jeden Fall Druck.

    2. Keine Ahnung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    MTV SD soll in "kürze" abgeschaltet werden weil laut Kabelkiosk ja dafür MTV HD eingespeist wird. (die wissen dort nur nicht das das in den KMS und WTC Netzen nicht der Fall ist)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Möglicherweise geschieht dies, wenn die nächsten Transponder von 64-QAM auf 256-QAM umgestellt werden und dann HD-Kanäle auf vorhandene verschoben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ich denke nicht. Dann hätte man das ja schon im Kabel gemacht (Da wurde ja zum Teil schon auf QAM 256 umgestellt)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Dein KNB ist ja nicht der Nabel der Welt und ich bezog mich auf Beasties Insiderkommentar.

    Möglicherweise wird dann noch mehr umgebaut und es rächt sich bei deinem KNB, dass er schon was anderes auf die 64-QAM-Muxxe draufmoduliert hat. :D