1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hbbTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 21. Mai 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Sky hbbTV

    Gerade auf Goldstar nachgeschaut, da funktioniert er noch.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    @aseidel
    Jetzt habe ich glatt beim ersten Lesen gedacht, Du meinst das ernst........mach das nicht nochmal !!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky hbbTV

    Wem meinst Du? :confused:

    OK, Du hast es geändert bzw. geschrieben, auf wem sich Deine Antwort bezog.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky hbbTV

    Ich hatte das Fragezeichen vergessen. Sorry.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    Wieder in Betrieb, auf den genannten Sendern. Wer weiß was die da testen.
     
  6. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hbbTV

    Also für die Sky-Receiver-Hersteller wird es nicht sein, die können ja die Software auch auf anderen HbbTV-Sendern testen. Vielleicht ob das, was Sky will (die wollen sicher wieder Extra-Würstchen, wie wir Sky kennen), so funktioniert. Dann dürften wie ich denke, die Test auch recht weit fortgeschritten sein und wir bekommen bald ein Update ... :love:

    Man wird ja wohl noch träumen können! ;)
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hbbTV

    Wenn man OnDemand & Co. auf HbbTV umstellt muss man bei Anpassungen keine Softwareupdates für zahlreiche Receiver erstellen, testen & verteilen. Eine einfache Anpassung auf den Content-Server reicht.

    Für HbbTV gibt es von den Chipsatzherstellern fertige geprüfte Lösungen wodurch man Entwicklungskosten spart.

    Hochspekulativ: Sky will sich langfristig von Receivern trennen und in Zukunft auf CI+ setzen.
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hbbTV

    Hahaha, der war gut... :p
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky hbbTV

    Es wird zwar noch der Hinweis in der Infoleiste (Technisat) das HbbTV-Symbol angezeigt, aber das war es dann auch schon. Ergo, kein HbbTV auf den Sky-Sendern mehr. Ist mir bereits seit Donnerstag so.

    Ist es bei euch auch so?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    Hier geht alles, habe aber auf Grund der lästigen Sky-Einblendungen nun hbbTV ausgeschaltet. Bei Bedarf kann ich den pro Sender zuschalten. Ich nutze HbbTV gelegendlich nur bei ARD und ZDF.