1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Sorum sollte es gehen, andersherum natürlich nicht.

    Du läufst dann natülich Gefahr, dass Inhalte (z.B. Anytime) über Nacht nicht geladen werden, weil der andere Receiver das Band blockiert.
     
  2. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Erstmal Danke für die Antworten, obwohl sie mir noch nicht allzusehr weiterhelfen.


    Das habe ich doch geschrieben: Mit der "Originalfrequenz" (zB. mit 12.545 MHz für Pro7) kriege ich kein Signal, erst mit einer "verschobenen" Frequenz (12.549 MHz), klappt es mit dem Bild ("Frequenzdrift" heisst das, glaube ich). Unser Sat-Techniker ist da auch leider keine Hilfe (Zitat: "Tuner ist defekt" (bei einem Neugerät!)).

    Anytime brauche ich Gott sei Dank nicht. Klappt das denn mit einem Kathrein-Receiver? Ich benutze aktuell den UFS913, will aber bald auf den UFS924 umsteigen.
     
  3. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Bei normalen Receivern - ohne Restriktionen - kann man genau einstellen, was für einen LNB man nutzt. Ob das beim Sky-Receiver geht kann ich nicht sagen, denn bei mir funktioniert er an einem Monoblock-LNB (mit mehreren "Teilnehmern", die ich alle selbst nutze, davon zwei für Sky) auf anhieb, geht aber trotzdem bald zu Sky zurück... (Stichwort: CI+ Modul)

    Schau nach, ob man in den Einstellungen genau auswählen kann, was für einen LNB (Frequenz) man nutzt. Das würde dein Problem erklären. Der Sky-Receiver "hält" dein LNB für ein anderes (Frequenz), als es ist.
     
  4. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Wir nutzen hier ein Universal-LNB mit 4 Leitungen. Pro Zimmer eine Leitung.

    Ich habe noch keinen Sky-Receiver, sondern nur Kathrein-Receicer im Einsatz und wollte mich nur vorinformieren, bevor ich mit einem sky-Abo dastehe, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Im Kathrein ist Universal-LNB mit Durchschleifbetrieb eingestellt und das hatte auch einige Zeit gut funktioniert. Die billigste und nervenschonenste Lösung ist für mich derzeit einfach die TP-Frequenzen zu verändern und fertig.

    Geht das mit dem sky-Receiver auch so problemlos? Das war eine meiner Ausgangsfragen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Wenn die Sender nach einem automatischen Suchlauf nicht gefunden werden, kannst du immer noch einen manuellen machen und dann sollten sie gefunden werden.

    An sich sind Frequenzen bei den meisten Receivern ja nicht voreingestellt. Die Informationen zieht sich der Receiver aus der NIT von den gescannten Transpondern. Sonst würden Änderungen der Frequenzen ja niemals herangezogen und neue Frequenzen könnten nicht gefunden werden.

    Möglicherweise tauchen die Sender dann aber nicht in der fertigen Sky-Senderliste auf, sondern irgendwo hintendrin.
     
  6. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Hallo Leute!


    Ist es möglich, mit einem handelsüblichen eSATA Verlängerungskabel die externe Festplatte anzuschließen um diese dann wo anders aufzustellen?
    Platz reicht nicht wenn Receiver und Platte übereinander stehen und das Kabel ist viel zu kurz...
    Oder gibt es da evt. eine andere Lösung?


    Danke!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Das geht gurndsätzlich problemlos mit längerem Kabel......bei der kleinen Platte. Die grosse hat ja noch die Stromversorung über das Y-Kabel vom Receiver-Netzteil, da müsstest du basteln.........
     
  8. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Oki danke! Hab nur die 500er, dann sollte das klappen...
     
  9. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Für was haben die SKY+ Receiver eigentlich den USB Port?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Zur Zierde:D

    Ohne Funktion