1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. Mai 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Meist gibt es gerade in öffentlichen Gebäuden ja immer noch einen klassischen Aufzug. Nur ein Aufzug allein würde eben meist nicht reichen.

    Die Alternative ist dann:
    Istzustand: 1 Paternoster-Anlage + 1 Aufzug + Treppen
    Umbaualternative: 3 Aufzüge + Treppen

    Da wäre ich schon dafür die Paternoster-Anlagen zu erhalten. Wer sich nicht traut oder z.B. wegen Gehilfen oder Kinderwägen sie nicht nutzen kann, hat ja eh eine Alternative.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Ich denke mal, sie erfüllen aktuelle Sicherheitsbestimmungen gar nicht mehr.

    Hier bei uns im Haus hat der TÜV mal sein Veto eingelegt weil der Aufzug schon der Stop-Phase die Türen öffnete, der Fahrkorb also noch in einer auslaufenden Phase in Bewegung war. Nichts was gefährlich gewesen sein könnte....
    Ürsprünglich mal so eingestellt um den Fahrprozess zu verkürzen...
    Das musste dann abgeändert werden.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Die waren ohnehin von der Beförderung ausgeschlossen.
    Wenn man dann als Besucher mitfahren darf, wäre das in Ordnung.
    Und ohne Paternoster wäre die Szene nicht möglich gewesen.
    Denkmal? Wer denkt heutzutage noch? Jedenfalls nicht die, die das Sagen haben.
    Rotlicht abschaffen - Problem gelöst. :p
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Ich glaube einige Politiker brauchen auch eine Einweisung. :D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Kinderwägen? Bäääääääh!

    einkäufen? Lustisch....


    Ansonsten, Frau Nahles hat ein grundsätzliches Problem, nie gearbeitet, im Arbeitsministerium nichts zu tun, da kommt man auf Ideen und fängt an zu denken.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Je nachdem was man vorher an Substanzen zu sich genommen hat, nennt man das nicht "Ideen" sondern "Haluzinationen" oder "Visionen"... ;)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Die Einnahme derartiger Mittel kann man bei Frau Nahles ausschließen.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    ...also wohl eine natürliche Begabung. :)
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Hier in Oberhausen sind die Paternoster im Rathaus und im Technischen Rathaus jetzt auch ausser Betrieb :(

    Das ist schon echt traurig. Vorallem im Rathaus gibt es nur einen kleinen Fahrstuhl der jetzt dementsprechend lange Warteschlangen hat.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Heute morgen wurde im Radio gesagt das der Patanoster in Halle schon mehrere Unfälle hatte. So hat z.B. ein Handwerker versucht seine Leiter und sich in die Fahrkabine zu stellen.

    Das bekam weder der Leiter noch dem Patanoster. Der Handwerker wurde nicht verletzt.