1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Ich habe noch immer das Gefühl das Amazon nur mit Handbremse läuft. Fritzbox zeigt 12,6 Mbit/s zur Verfügung. Marvels Agents of Shield läuft grade mal mit 4bis5 Mbit/s. Hat noch jemand Probleme mit der Telekom? Gerät ist FIRE TV angeschlossen über LAN.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Mein Amazon-Konto ist super schwergewichtig. Ich hab schon viele tausend Euro darüber bestellt und bin guter Kunde mit einer niedrigen Rücksendequote. Ich glaube nicht, dass Amazon mich als Kunde verlieren will. Ich hab's einfach gemacht und es hat problemlos geklappt.

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Das sind die UK/US Apps, die ich installiert habe:

    BBC iPlayer
    Demand 5
    Hulu Plus
    HBO GO
    Showtime Anytime
    A&E
    History
    Disney Channel
    Disney Junior
    Disney XD
    PBS
    Lifetime

    Greets
    Zodac
     
  4. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Welche Probleme? Stimmt denn die Bildqualität nicht?

    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602760

    Evtl ist es bei dir einfach zu knapp für eine Stufe höher.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Meine Fritzbox zeigt mehr als 15.000 bei HD1080p mit DDD+ Ton. Das bewegt sich meist zwischen 17.000 und 19.000 und Spitzen bis deutlich über 20.000.
    Ich weiß aber nicht ob die Box das richtig anzeigt.
     
  6. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Ich weiß nicht, wie und was genau die Fritzbox misst und hab auch nicht selbst nachgemessen.

    Ich wollte nur zeigen, dass nicht für jeden einzelnen Nutzer ein extra Stream erstellt wird, der die persönliche Bandbreite komplett ausnutzt, sondern dass es da nur wenige Stufen gibt, zwischen denen umgeschaltet wird. Und wenn es für die nächsthöhere nicht reicht, ist dann auch egal ob die Fritzbox meinetwegen 8 oder 12 MBit/s anzeigt.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Oh ja,mein 16MBit-Anschluss läuft in den Abendstunden oft nur mit 1-2 MBit. Meine Fritzbox zeigt aber jederzeit das korrekte Soll an. Das liegt daran, das die Sollgeschwindigkeit ja möglich ist und auch erreicht wird (um 06:00 morgens). Um es genau herauszufinden, musst du mal zu verschiedenen Zeiten die Bandbreite mit den üblichen Tools messen.
    Bei Interesse findest du hier die ganze Story: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/DSLAM-%C3%9Cberlastung-in-37130-Gleichen/qaq-p/1384774/comment-id/599831/search-sort-type-order/date#M599831
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Davon sprach ich nicht, meine Fritzbox zeigt auch immer die 100MBit als Maximum an. Sie zeigt aber auch eine Grafik über den Durchsatz (Ein und Aus) der letzten 15 Minuten oder so, da habe ich geschaut.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Mit meinem 16.000er Vertrag, kann ich maximal 13.408 kbit/s empfangen (DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 13408; Aktuelle Datenrate kbit/s 13408). Dann geht durchs WLAN noch etwas an Geschwindigkeit verloren, so dass ich am Notebook per WLAN beim DSL-Speedtest im Download etwa 11.300 kbit/s erreiche.
    Netflix läuft auf meinem Samsung Smart TV der F-Serie wirklich sehr gut, die ganze Zeit in HD 1080p. Früher lief bei mir auch Amazon Prime Instant Video ganz gut und meistens in HD 1080p.

    Diese Woche gucken meine Frau und ich abends immer „Homeland“ bei Prime Instant Video. Die Bildqualität schwankt dabei die ganze Zeit: Mal HD 1080p, dann wird das Bild für einige Sekunden total matschig und noch schlechter als SD, dann nur HD 720p etc., teilweise friert das Bild ein, oder es kommt zum Nachpuffern (Ladekreisel), dann wird plötzlich „Keine Internetverbindung“ angezeigt etc.
    So ein Mist, Prime macht so echt keinen Spaß mehr … Ich mache dann den TV aus und wieder an, dann läuft es wieder eine Zeit lang, bis irgendwann die ganzen (Bild-)Störungen wieder anfangen. Ich hoffe, dass Prime Instant Video bald wieder besser läuft, sonst wird Prime gekündigt und nur noch Netflix geschaut.

    Vor kurzem haben wir vier Staffeln „Sons of Anarchy“ auf Netflix geguckt, dabei hatten wir immer eine konstant gute HD 1080p Streamingqualität. Vielleicht hat Prime Instant Video inzwischen schon so viel Kunden, dass Amazons Server (zumindest zur Primetime) überlastet sind. An meinem TV oder der Internetleitung liegt es eher nicht, da Netflix einwandfrei funktioniert. Der TV ist auf dem neuesten Stand, da ich regelmäßig Software-Updates mache.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Ich würde Dir ehrlich gesagt raten anstatt auf Prime zu verzichten für kleines Geld das Fire TV dazuzukaufen, über die Box ist es uns zum erstenmal möglich Netflix und Prime ohne Probleme zu sehen, bei allen anderen Geräten und Apps gibt es immer wieder Probleme, wir haben auch nur eine 16000 DSL