1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Da bleibt wohl vorläufig nur die Wahl das eigene Nutzungsverhalten zu überdenken u. -prüfen – und auf Youtube unterwegs zu verzichten u. dies dann über WLANs oder Festnetz zu erledigen.
    Die Anbieter können nicht dazu gezwungen werden Angebote rein nach Kundenwüschen zu unterbreiten.

    Ist genauso wie bei öffentl. Verkehrsmitteln. "Wunschfahruhrzeiten" gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Ich hab ja nichts davon geschrieben das man die Anbieter dazu Zwingen müsste.
    Es ist nur eine Generelle Feststellung und Vergleiche der Tarife.

    YouTube und auch Webradio wird eh über W-Lan genutzt.
    Ich selber Lade Videos die man mir via Whatsapp geschickt hat in ein W-Lan Netz herunter.
    Auch wenn ich Nachrichten Apps nutze lasse ich die Videos fast immer außen vor.
    Auch vor YouTube mache ich einen Bogen wenn ich kein W-Lan zur verfügung habe.

    Was ich mich generell Frage ist ob die Mobilfunker im Benachbarten Ausland mehr Volumen fürs Geld bieten?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Das tun diese offenbar, aber die Mobilfunkanbieter im Ausland haben sich wohl in der Vergangenheit bei Frequenzversteigerungen nicht so massiv verschätzt wie in Deutschland.
    Die Lizenzkosten müssen die Mobilfunkanbieter ebenfalls erwirtschaften, und dreimal darfst du raten wer diese letztendlich bezahlen darf...
    Das Geld dass für Frequenznutzungslizenzen ausgegeben wird steht folglicherweise nicht zum Ausbau der Mobilfunknetze zur Verfügung, sondern spült Geld in die Staatskasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Was sollen immer diese Falschaussagen? Ich habe Dir erst letztens einen Link gebracht, der aussagt, daß Vodafone das beste UMTS-Netz hat. Solange Du also keine Gegenbeweise vorlegen klannst, unterlasse bitte diese Verleumdungen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Und warum ist regelmäßig, seit Jahren, immer die Telekom Testsieger wenn es um Mobiles Internet geht?
     
  6. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Oh, das ist ja clever. Hatte ich auf den ersten Blick gar nicht mitbekommen, dass die Preise nicht pro Monat sondern für 4 Wochen angegeben sind.

    Da das Jahr 52,14 Wochen hat (also durchschnittlich 4,35 Wochen pro Monat), komme ich pro Monat sogar auf 21,70€ (also mal locker 8,6% mehr als auf den ersten Blick suggeriert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Vielleicht aus dem selben Grund, warum der Golf immer beim ADAC Testsieger wurde?
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Wahrscheinlich weil sie gut bezahlt. Ist schließlich der einzige Anbieter der nur EDGE anbietet wo alle anderen H+ haben.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Mickriges Volumen?
    Dafür das es LTE ist, find ich das völlig ok. Wer braucht denn allen ernstes 10GB im Monat? Man ist doch eh ständig im WLAN. Selbst als ich bei meinen Eltern eine Woche war, braucht ich nur 1GB und hab ständig Facebook und anderes genutzt.
    Davon abgesehen, wenn alle 10GB Volumen brächten, wären die Netze ja am glühen. Die Kapazitäten müssen ja auch zur Verfügung gestellt werden und die kann man halt nur sukzessive ausbauen und nicht von heut auf morgen.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden

    Hör auf. Warum hatte ich letztens Netz, samt LTE (Telekom) und die beste Freundin direkt neben mir (Vodafone) gar kein Netz? Na?!