1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Solomon, 15. November 2013.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Hallo,

    Geht das auch mit einer HD03 Karte?

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das streamen von RTL HD und Co. mittels Unicam funktioniert auch beim Technisat. Da brauchts keinen Bastelreceiver.
    Das streamen an den weit entfernten Urlaubsort möchte ich mal sehen. Zum einen brauchts da eine Internetverbindung welche den benötigten Upload bietet, und dann der Download am Strand/Pool. ;)

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Hallo,

    Ja, genau so ist es.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Bei meinem Digit Isio S funktioniert es ebenfalls nicht (mehr). Es hat ab und an mal bei dem einem oder anderen Sender funktioniert, aber nun gehts garnicht mehr.

    Zudem lassen sich die Aufnahmen vom Receiver nicht mehr in das Heimnetzwerk ziehen.

    Zusammengefasst kann ich sagen das ich hier einen Receiver mit Grundfunktionen habe, das bieten mir auch 50€ Geräte.

    Ehrlich gesagt bin ich kurz davor mir auch so einen Linux Receiver zu kaufen.
     
  5. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Bei mir gibt es da nur die Einstellung UPnP Renderer ein aus.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO


    2 oder 3 Zeilen unter Renderer muß Livestreamén stehen, wenn nicht ist die Software alt.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO


    Die Livestreamingfunktion beim ISIO S wurde vor 2 Jahren implementiert, wenn die bei TecTime so alte Beiträge senden ist das ja quasi Wettbewerbsverzerrung zugunsten von bestimmten Linuxrec.
    Dann sollte man den Sender besser aus der Programmliste schmeißen!
     
  8. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Mein S3 Isio streamt auch nicht. Auch hier kann ich nichts einstellen. Software wäre aktuell laut Update-Funktion des Receivers.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Nun der hat ja auch gar keine Streamingfunktion als Server, kann also bestenfalls auf andere Geräte zugreifen, aber selbst keine Bilder ins Netz abgeben!!!