1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. Juni 2014.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2014/15

    Ich habe es auch nur gehört!
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Liga 2014/15

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky da investieren wird. Die Liga ist für den gemeinen Zuschauer doch wahrlich nur mäßig interessant, sofern man nicht gerade einem der Vereins nahesteht. Bereits die Produktion von so manchem Zweitligaspiel dürfte für Sky ein Zuschussgeschäft sein; warum dann eine noch tiefere Liga senden?

    Denkbar ist aus meiner Sicht vielmehr, dass der DFB bald (kostenpflichtige?) Streams aller Spiele bereitstellt, welche das Angebot in den 3. Programmen ergänzen könnten. Andere Sender wie Sport1 oder Eurosport dürften sowieso nur dann Interesse an den Rechten haben, wenn die Anstoßzeiten verändert werden. Dies ist auch einer der Punkte, über die der DFB neben der Aufstiegsregelung noch nachdenken sollte.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga 2014/15

    Man bräuchte die 3. Liga am Samstag bloß auf 13:30 vorziehen und die beiden Zweitligaspiele auf Sonntag verlegen.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Liga 2014/15

    Dem kann ich nur zustimmen, wenngleich ich die 3. Liga dann sogar bereits um 13:00 Uhr anpfeifen würde.

    Die Zerstückelung der 2. Liga dürfte auch nicht im Interesse von Sky sein, da die meisten Zuschauer wohl an der Konferenz interessiert sind, welche mit zwei bzw. drei Spielen gleichzeitig dann doch eher öde ist.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 3. Liga 2014/15

    Ich finde nicht, dass die 3. Liga komplett zu Sky passt. Dafür ist das allgemeine Interesse gefühlt zu gering bei allen Fans, deren Lieblingsverein derzeit nicht in der dritten Liga kickt. Zumal man bei unterklassigen Ligen auch nochmal zwischen "Interesse bezüglich der Tabelle und Ergebnisse" und "Interesse an 90-minütigen Livespielen" unterscheiden muss. Wenn überhaupt, dann lohnt sich vielleicht ein "Topspiel des Spieltags" oder ähnliches.

    Wenn man wirklich über eine Alternative zu den dritten Programmen nachdenkt, würde mir da sofort Sport1 einfallen, zu denen das passen könnten. Die könnten die 3. Liga genauso gut aufziehen in den Übertragungen wie die 2. Bundesliga aktuell. Aber der Fußballfan ist mit den Dritten schon ganz ordentlich aufgestellt - das Repertoire an Livespielen ist ja schon beachtlich für eine drittklassige Liga.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga 2014/15

    Vllt. könnte Sky imho auch einfach nur 1-2 Topspiele pro Spieltag zeigen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga 2014/15

    Das ist nicht dein Ernst??

    Natürlich ist SKy an einer Zersplitterung des Spieltags interessiert. Bringt mehr Sendezeit.

    Nur ist in der Tat eine 2er Konferenz für Sky blöd. Man braucht doppeltes Personal. Ein Einzelspiel am Samstag und ein Spiel mehr am Sonntag wäre wünschenswert.
    V.a. in der Bundesligafreien Zeit wäre die 3.te Liga eine alternative
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga 2014/15

    In der 1. Liga mit Sicherheit. Aber in der 2. Liga bringt die Stückelung m.E. nur Nachteile und keine zusätzliche Aufmerksamkeit. Es werden ja kaum Quoten aus der 2. Liga veröffentlicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Samstagsspiele am schlechtesten laufen. Anfangs hat Sky ja am Samstag sogar auf die Konferenz verzichtet.

    Das sind aber nur ganz wenige Spieltage.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga 2014/15

    Ist doch egal wieviele Spieltage es sind. Es hilft aber das Programm zu füllen.

    Die Quoten der zweiten Liga sind nicht schlecht.