1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Copa América 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 18. Juli 2014.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Copa América 2015

    Canal + hat sich auch die Rechte an der Copa América Centenario im kommenden Jahr gesichert. Durchaus bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es den Sender aufgrund der Übernahme durch Telefónica bald nicht mehr geben wird.

    Mit Blick auf Deutschland ist festzustellen, dass die Rechte sicherlich nicht teuer sind. Aber wer sollte Interesse haben? Sport1 war nach meiner Erinnerung von der Resonanz bei der letzten Copa América nicht begeistert und wird wohl zudem durch die Sendezeiten abgeschreckt sein. Sky halte ich ebenso wie Sport Digital für unrealistisch, da mit einem solchen auf eine kurze Zeit ausgerichteten Wettbewerb keine Neukunden zu locken sein werden. Realistischer ist aus meiner Sicht, dass Eurosport seine Fußballoffensive mit dem Wettbewerb fortsetzt. Möglicherweise könnte dies auch erklären, warum bisher kaum Termine für die Übertragung der U-20 WM feststehen. Haken könnte es - wie so häufig - an der unverschlüsselten Übertragung über Astra.

    Vermarktet werden die Rechte übrigens wie gewöhnlich von TRAFFIC Sports.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copa América 2015

    Eurosport hat aber teilweise zu den Zeiten Frauen-WM und MLS im Programm, aber die (die MLS) könnte man dann ruhig rausnehmen oder am besten gleich alles auf Eurosport 2 zeigen, da damit das Argument "fehlende Verschlüsselung" wegfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Copa América 2015

    Laut Wikipedia wird YOUTUBE alle Spiele im Live-Streaming der Copa América zeigen.

    Copa América 2015
     
  4. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Copa América 2015

    Danke, aber das ist Mist, was soll ich mit Internetübertragungen mitten in der Nacht?! Brauch was zum aufzeichnen und am nächsten Tag gemütlich im re-live schauen:winken:
     
  5. Diegodzilla

    Diegodzilla Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Copa América 2015


    Wie bitte?
    Wird es nicht mehr geben?
    Wieso, weshalb, warum??
     
  6. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Copa América 2015

    wird wohl nix mehr mit einer Live-Übertagung im deutschen TV?:confused:
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copa América 2015

    Das wäre echt unfassbar und mal wieder ein unglaubliches Armutszeugnis für den deutsche Markt. Auch vor dem Hintergrund, dass 2007 und 2011 alle Spiele übertragen worden sind und 2011 sogar alle in HD.
    Aber genauso bezeichnend wie die nicht ausgewerteten TV-Rechte an der Primera Division der letzten sechs Jahre oder das Trauerspiel um die EM- und WM-Qualizentralvermarktung
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Copa América 2015

    Sehe ich anders. Die Copa América ist für den deutschen Markt ein absolutes Nischenprodukt - schon allein wegen der Anstoßzeiten. Dazu wird das Turnier diesmal noch dadurch entwertet, dass nächstes Jahr das panamerikanische Jubiläumsturnier stattfindet. Mit der PD oder der EM-Quali ist das absolut nicht zu vergleichen.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copa América 2015

    Trotz der für Europa bescheidenen Anstosszeiten ist es immer noch das zweitwichtigste Kontinentalturnier und in den anderen großen europäischen Märkten (Frankreich, Spanien, UK) sind die Rechte ja schließlich auch vergeben. Das Vergleichsargument war auch er auf die anderen Länder bezogen, in denen die genannten Wettbewerbe schließlich auch eine TV-Verbreitung haben/hatten, aber in Deutschland nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Copa América 2015

    Sicher, aber der deutsche Markt hat schon immer anders getickt. ;) Und Spanien hat schon aufgrund seiner Kolonialgeschichte eine ganz andere Beziehung zu Südamerika.