1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du weißt, doch, AP kommt ohne seine Stereotypen nicht aus. Ein Wunder, das der "deutsche Michel" fehlt. ;)
     
  2. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    ------------
    Zitat LudwigII

    Was der Kunde aber selbst provoziert hat und nicht das Verschulden von Sky ist!
    Dann muss er halt damit leben, dass er Sky zwar bezahlen darf, bis zum ordentlichen Vertragsende, aber die Leistung nicht nutzen kann.[​IMG]
    ------------

    Ist auch eine Unterstellung ohne Beweiskraft (sind ja wohl schon genug aus dem Vertrag rausgekommen, benötigt man unter Umständen zwar hilfe von VZ und/oder RA, aber nach einem Schreiben von denjenigen hat sich meist alles erledigt und der Vertrag wird aufgelöst (und ob aus Kulanz ohne jegliche weitere Rechte bla, bla, bla oder mit sonstigen Zusagen ist erstmal völlig egal).

    Das sind Informationen die inbesondere neue Forennutzer hier interessiert und nicht so eine halbgare Rechtsberatung/Rechtsfestellung vom König von Bayern.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja, er schien zu wissen was er schreibt. Erreicht von seinen Ankündigungen her , hat er nichts.
    Ich vermisse den Lernprozess auch bei einigen.
    Die Lösung ist doch nicht, einfach die Zahlungen einzustellen .
    Wenn man nun unbedingt aus dem Vertrag will, geht man zur Rechtsberatung bzw VZ.
    Dort fragt man nach und löst gemeinsam sie Sachlage. Entweder man kommt aus dem Vertrag oder nicht.
    Meiner Ansicht nach der einzige Weg.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Was ist daran eine Unterstellung? Das ist erstmal seine Meinung zum Thema...
    Mir geht dieses Schubladendenken hier gewaltig auf den Sender. Zudem kann man Meinungen auch mal tolerieren. Wenn man vom Thema abkommt melde ich mich schon und entferne dies, wie heute schon geschehen.

    Diese Kleinkriege hier sind sowas von lächerlich mittlerweile und es bringt uns zum Thema 0,Nix weiter...
    Und ja tut mir leid, wer seine Zahlungen einfach einstellt, obwohl wir hier wirklich ernszunehmende Tipps kommuniziert und fest hinterlegt haben, der betreibt Selbstverschuldung. Kann man machen, sehe ich aber mit befremden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  5. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Athlonpower hat seine Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger.

    Wer hat den Kleinkrieg begonnen? Wer hat mit diesem "Ich habe eine Idee wie Sky ohne SC verschlüsseln kann" Sch.... angefangen.

    So langsam wird die Art und Weise wer, wie, wann und warum abgemahnt wird immer peinlicher.

    PS: Dies ist meine Meinung und keine Unterstellung !
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt, dass es in früheren AGB keinen Hinweis auf die Empfangsgeräte gibt.
    Ich habe jetzt mal bis 2009 zurück geblättert, in jeder AGB gibt es eine entsprechende Formulierung.

    Hier ein Auszug aus der AGB von 2009:
    1.2 Digital-Receiver
    1.2.1 Der Abonnent benötigt zum Empfang der Sky Programme ein für die Sky Programmangebote und die Zusatzdienste jeweils zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät (im Folgenden „Digital-Receiver“ genannt).


     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nö, Athlonpower betreibt eine Unterstellung das hier User im Auftrag von Sky schreiben.
    Dir sollte der Unterschied bewusst sein.
    Unterstellungen sind Anschuldigungen und die werden bis zur Sperre abgemahnt.
    Beim dritten Mal ist Schluss.

    Wenn ich eine Handlungsweise beurteile ist das meine private Einschätzung ohne etwas zu unterstellen. Es ist ja ein Fakt der nur bewertet wird.

    Bin ich eigentlich jetzt @Gag? Ich glaub es nicht.
    Aber dennoch, lernt mit der deutschen Sprache umzugehen und das geschriebene richtig zu lesen.

    - Danke -
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Diese Aggressivität gegenüber anderen Meinungen ist peinlich.
    Jeder kann doch wohl noch seine Ansicht äussern.
     
  9. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Es steht nirgendwo irgendetwas von Zwangsleihreceiver. Und wenn du weiter liest, dann kommt auch der Punkt, wo drin steht, dass der Kunde für den Receiver zu Sorgen hat und nicht Sky.

    Wenn du schon die AGB zitierst dann mach es ganz oder lass es einfach bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2015
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Och nö, nicht diese Diskussion schon wieder [​IMG].


    Seite A: Es steht nirgends was das bedeutet, Sky bzw. Premiere hat wissentlich Alphacrypt Module zugelassen, also sind diese zugelassen und Kompatibel, weiterhin stand in den FAQ von SKY dass das Modul eingeschränkt Funktioniert und nicht explizit verboten ist.


    Seite B: Der Kunde konnte wissen, dass nur Geräte mit "Geeignet für Sky/Premiere" zugelassen sind, somit sind alle anderen Gerätschaften raus.


    Seite C: Hat einen Humax 1000 Receiver, der "Geeignet für Sky" ist aber Sky möchte ihn trotzdem tauschen, auf Grundlage Welcher AGB ist dann immer die Frage.


    Zu Letzt, nirgends steht dass ein Receiver von Sky genutzt werden MUSS, es können eigene genutzt werden....


    Fehlt noch irgendwas [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.