1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    1. Dezember 2015 :D
     
  2. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Was hat denn die Abschaltung von Nagravision mit den V14-Karten zu tun?
     
  3. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    nur insofern was, soweit es für Sky mit auf der Agenda steht, einem die Leihgeräte aufzuzwingen...

    wovon ich leider ausgehe, da bin ich Pessimist
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Auch wenn es nicht so wichtig ist:

    Ich habe vor ca. 4 Wochen die SKY Box angenommen, aber nicht in Betrieb genommen. Bis heute habe ich kein Problem meine V14 im Modul in MEINEM Receiver frei zu Empfangen, aufzunemen usw...

    Entweder habe ich einfach nur Glück oder die lassen die V14 Benutzer erstmal außen vor und kümmern sich erst um alle S02er.

    Mal schauen.

    Grüße
    tv_noir

    PS: Ist denn schon definitiv jemand mit einer v14 zwangsgepaired worden?
     
  5. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hatte ne S02 und hab diesen Schrott bekommen. Dauerte keine 24 Stunden und die S02 war dunkel und die V14 war gepairt. Hatte zu diesem Zeitpunkt mich mit pairing nicht auseinander gesetzt und somit den Fehler gemacht und die V14 ohne Schutz betrieben.
    Jetzt geht bloß im Sky Altmetall sonst nirgendwo. Schon alles probiert, keine Chance. Spare mir aber den Ärger mit Anwalt u.s.w. sonder werde Vertrag auslaufen lassen und danach ist Schluss mit Sky.
    Wenn Sky nicht gehindert wird bei diesem unseriösen gehabe werden früher oder später alle mit neuer Technik beglückt und wahrscheinlich gepairt.
    Freu dich also das es noch geht, wie lange weiß keiner.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn man nach Erhalt der Karte rund 60 Stunden wartet, wird man nicht gepairt. Die Freischaltungen sind dann verkürzt und ohne Pairing. Wird dann was am Abo gedreht (Neue Pakete, Vertragsverlängerung etc,) kommen wieder Pairing-EMMs.

    Die Module mit Pairing-Blocker funktionieren nicht mehr, da aktuell nach Wartezeit und Veränderung der EMMs geblockt werden muss. Ohne manuell einzugreifen, geht es nicht mehr.

    Wenn man die erste Freischaltung ohne Pairing überstanden hat, kommt in der Regel aktuell auch kein Pairing mehr. Aber das kann sich jederzeit ändern.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    *ein Blick in die Zukunft*

    Dann wird es wohl auch bald so sein, dass es gar keine Smartcards mehr gibt, sondern das alles so abläuft, wie bei einigen Internet-Service-Providern.
    Der Kunde bekommt seinen Receiver zugeschickt und mit gesonderter Post seinen Aktivierungs-Code.
    Nach Anschluss seines Gerätes gibt er über die FB diesen Code ein und der Receiver ist mit den kundenspezifischen Merkmalen angemeldet und frei geschaltet.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dazu braucht man aber ein Rückkanal. Den hat Sky nicht.
    Bei Entertain braucht man auch jetzt keine SC. Aber da kommuniziert der Provider mit Dir und Deinen Geräten..
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Daher *ein Blick in die Zukunft*!
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    ginge schon, sogar ganz ohne rückkanal

    der kabelkiosk hat das mal mit seinen nds kisten gemacht, (weiss nicht ob es noch betrieben wird) hardwareentschlüsselrung ohne karte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.