1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Mit Sicherheit nicht.
    Ich hatte den erst letztens mal nach langer Zeit mir wieder angesehen. Trash pur! Extrem schlechte Effekte und von der Schauspilerischen Leistung auch kein Burner.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Mag sein, ich mag den alten auch lieber.
    Neu muß nicht immer besser sein
    Das trifft auch auf Jackson's "King Kong" zu. Trotzdem erreicht er das Original bei weitem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Sehe ich auch anders! Zum Teil liegt es auch am Buget. die alten Filme sind fast alles Lowbuget Filme wo man sich bei den Trickeffekten nicht so sehr angestrengt hat.
    Am Alter liegt es ja nicht. Es gibt Filme von 1968 die noch heute Stand der Technik sind. (2001)
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Nicht wenige Filme leben von ihrer Atmosphäre die die Schauspieler und auch die Location erzeugen. zb. wäre der 78er Dawn of the Dead ebenso ein Langweiler geworden wenn nicht einige Schauspieler ihren eigenen Weg gegangen wären. Gaylen Ross sollte schreien wie am Spiess und eine schwache Frau darstellen, stattdessen spielte sie eine starke Frau was dem Film ganz andere Töne verlieh als es sich George A. Romero sich vorstellte. Dessen Ruf fußt anscheinend auch nur auf diesen einen Film. Denn der Rest seines Schaffens ist in meinen Augen zu 90% für die Tonne.

    Poltergeist lebt von der Musik, den leicht verwaschenen Farben und Heather O´Rourke sowie Zelda Rubinstein. Die beiden Tragen den ganzen Film.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Ich lese hier niemanden, der dir bei deinen Thesen Recht gäbe.
    Du magst ja deine Meinung haben, damit ist etwas aber nicht unbedingt tatsächlich so, sondern es bleibt eben "nur" deine Meinung.

    Im übrigen ist Poltergeist wieder einer dieser Filme, die nach meiner Meinung absolut kein Remake brauchen.

    Und "The Thing" war schon des Remake vom Remake. Schon die Version mit Kurt Russel war nämlich das Remake einer Version aus 1951. Die war zugegeben allerdings wirklich trashig (mit einer art Gemüsemonster, das am Ende per Strom gegrillt wird) und die 1982'er Version um Meilen besser.

    Desweiteren waren die Spezialeffekte aus Poltergeist manchmal nicht deswegen etwas holprig, weil man sparen wollte, sondern weil das 1982 eben der Stand der Technik oder State of the Art war. Man konnte es nicht anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2015
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Neeein! Absolut nicht! Die alten sind immer noch die besten
    - Poltergeist
    - Robocop
    - Galaktika
    etc.

    Absolut NULL Deiner Meinung diesmal! :) Sorry
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    der neueste Mad Max scheint ja auch so eine seelenlose Action-Special Effects-Orgie geworden zu sein. Mir schwant da überhaupt nicht gutes beim Remake von Poltergeist, der nun wirklich ein Meilenstein des Gruselfilms ist. Da hat einfach alles gepasst. Story, Schauspieler, Tricktechnik etc. Was soll denn ein Remake da besser machen? :confused:
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Doch, "Gott lebt in seinem heiligen Tempel" ist aus Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=8WdoyVjYvIw

    Ich hatte mich bei "Poltergeist" auch die ganze Zeit gefragt, wie ein Remake da funktionieren soll - im Original fing Carol-Anne ja immer nach Sendeschluss an mit dem Fernseher zu reden und war auf Kanälen zu hören, wo nichts gesendet wurde. Das kann man so 1:1 ja gar nicht mehr in die heutige Zeit übertragen.

    Es gab einige gute Remakes, es gab aber auch einige Vollkatastrophen. Das "The Fog"-Remake stellt da den absoluten Tiefpunkt dar. Trotzdem gefiel mir in den allermeisten Fällen das Original trotzdem besser und gerade bei "Poltergeist" passte einfach alles. Anschauen werde ich mir das Remake auf jeden Fall, ob nun im Kino oder auf Blu-ray sei mal dahingestellt, aber ich bin schon etwas voreingenommen...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Ich weiß nicht ob mein "Zitat" aus dem 2. Teil war, mal die rau fragen. ;)

    OK, hab gefragt, ist aus dem 2. Teil

    Bei Galactica bin ich zweigeteilt, zum einen mag ich die alte Serie und dachte immer, he, da gibt es ja 3 Kinofilme. :) Zum anderen finde ich auch die Neuverfilmung mit Olmos super gemacht.
    Galactica kannte ich ja vor Star Wars, denn die Galactica lief hier in Berlin mal auf einem britischen Sender, als ich dann Star Wars sah, anfangs der 90er Jahre, dachte ich, so so, naja.
    Lange war ich eher der Galactica Fan.

    Wenn ein Remake nicht nur abgekupfert wird, wie bei The Ring oder Black Water oder den hier genannten, so gemacht wie bei "The Last Man on Earth", dann kann dabei am Ende was interessantes rüber kommen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Also ich finde den besten Grusel erzeugt man mit subtilen Mitteln.

    "Nebel des Grauens" in der Originalversion erzeugt bei mir immer noch mehr Gänsehaut als das Remake.
    Obwohl man dort nur die Nebelmaschine angeschmissen hat und die Musik funktionierte... ;)