1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Verändert ? Ich denke nicht.
    Und auf der Smartcard kann und wird auch nichts verändert.
    Es wird EIN Signal blockiert, nämlich das welches die Karte zur "Heirat auffordert". Das reine Signal fürs Fernsehen, wird normal durchgeleitet und normal ohne Veränderung der Smartcard entschlüsselt.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @Nappi16,

    Du hast aber schon erkannt, dass der erste Satz von mir mit einem Fragezeichen endete. Zu Deiner Person habe ich keine Vermutungen angestellt, daher passt Deine Antwort nicht.

    Wenn etwas verboten ist, muss das klar so benannt werden. Für die meisten Dinge, die man so macht, gibt es keine "Positiv-Listen".

    Ich brauche Dritten nicht belegen, dass ich Sky archivieren will, weil ich das Aufnehmen von Sky-Sendungen gar nicht beabsichtige. Mir hat weder Premiere, noch später Sky, mitgeteilt, dass ich nicht archivieren darf. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich Sky-Programme archiviert habe oder dies zukünftig tun will. Wäre auch gar nicht so einfach, weil ich ja kein Kunde mehr bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Indem ein Teil des Signals blockiert wird, wird aktiv das Sendesignal manipuliert.
    Dieses ist nicht zulässig. Das kann man drehen oder wenden, wie man will.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Klare Antwort nein, das Fragezeichen hab ich übersehen [​IMG]. Ist auf dem Handy zu klein gewesen.




    Ok, DU nicht, aber wenn man wie Mama007 schreib:


    "Die wussten mit Vertragsbeginn wie ich empfange und womit, das wurde langjährig jedes Jahr zur Kenntnis genommen. Die daraus resultierenden Rechte sind meine Geschäftsgrundlage für das laufende Vertragsverhältnis."


    Dann sollte man sofern man die Aufnahme und Archivierung irgendwo durchsetzen möchte, dass dies in irgendeiner Form so Vertragsbestandteil war und ist.
    Und dass ist einfach nicht möglich, solange man es nicht schriftlich hat, würde ich meinen.
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei der Beschreibung des Pace-Receivers wird beschrieben, dass der Scart-Ausgang für den Anschluss eines Videorekorders vorgesehen ist. Also ist das Aufnahmen Bestandteil des Vertrages.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Und wenn Sky das Pairingsignal schickt,
    Obwohl ich der Hardware wirksam widersprochen habe?
    Dann erhalte ICH den vertragsmässigen Zustand des Signals.

    Aber für die Paringpolizei:
    Die Karte liegt neben dem Receiver und ich beobachte fortwährend das Signal.
    Nur wenn ich das Signal mag, darf die Karte in den Receiver.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dann solltest Du aber erst mal meine Frage, was Du (nicht der Duden-Verlag!) mit "korrumpieren" meinst.
    Außerdem sollte man Fragen nicht mit Gegenfragen beantworten!
    Aber lass gut sein...
    Da das Thema für mich aber erledigt ist, erübrigt sich die Antwort deinerseits und es kommt von mir auch keine Antwort mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Auf der Smartcard wird da (zunächst) gar nichts verändert. Es werden schlicht und einfach einige Signale aus dem Stream herausgefiltert. Das ist eigentlich etwas Alltägliches, denn normalerweise hört man mit dem Receiver ja auch nur eine Tonspur gleichzeitig, die anderen mitgesendeten Tonspuren werden ja auch herausgefiltert.Oder EPG-Informationen oder Teletext. Das wird auch nicht immer und alles angezeigt. Der Stream enthält also jede Menge an verschiedenen Signalen, die auf einem Receiver immer nur in einer Auswahl dargestellt werden. Von der Technik her ein völlig normaler Vorgang, der jeden Tag bei allen Teilnehmern zu einer Signalselektion führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wobei es aber einen Unterschied geben dürfte, ob dieses "heraus filtern" der Urheber des Signales (Sky) so vorgesehen und gewollt hat oder nicht!

    Ich persönlich beende das Thema aber, weil wir uns sowieso nur im Kreis drehen.

    Außerdem habe ich auch nur die Leihreceiver meines KNB und von Sky eingesetzt.
    Mir käme nie in den Sinn, für sowas unnötiger weise Geld auszugeben. :)
     
  10. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dazu hat sich Eike doch schon geäußert.
    Rechtlich relevant oder geklärt völlig irrelevant.

    Sky möchte es nicht und unternimmt alles dafür das es als "böse böse ab in den Knast" abgewertet wird. (verständlich)

    Was es aber nun wirklich ist ... falsche Informationsquelle.
    Im übrigen wenn überhaupt geht es hier um das Empfangssignal. Das Sendesignal manipuliert/moduliert/modifiziert ausschließlich Sky.
    Wenn überhaupt geht es also um "selektiven Empfang"

    Hängt euch doch nicht an so etwas "nebensächlichem" auf der Sinn ist doch verstanden worden, die Meinung dazu klar Ausgetauscht...
    Bei einigen kann man die festgelegte Meinung sowieso nicht mehr ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.